The Dictator USA 2012 – 83min.

Kurzbeschreibung

The Dictator

Genre
Komödie

Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) ist der Herrscher über das arabische Land Wadiya. Er lässt an der Atombombe basteln, weswegen ihm ein Militärschlag ausländischer Mächte angedroht wird. Darum soll er vor der UNO-Vollversammlung sprechen, doch dann wird er Opfer eines Komplotts, seines Barts beraubt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Plötzlich muss sich Aladeen als ganz normaler Mann in New York zurechtfinden - und möchte doch wieder der Despot werden, den sein Volk so liebt. Weit von der entlarvenden Komik von Sacha Baron Cohens Vorgängerfilmen (Borat, Brüno) entfernt, ist The Dictator vor allem eine platte Komödie mit viel Brachialhumor.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Mai 2012

Romandie: 20. Juni 2012

Tessin: 18. Mai 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Urs23

Urs23

Einer der besseren Cohen Filme... gibt aber trotzdem nur 2 Sterne

The Dictator 2
Pascal

Pascal

Ganz in Ordnung. Klar über die Handlung lässt sich streiten, aber die Grundidee fand ich doch interessant. Einige Kommentare, wie "ab solchen Filmen verblödet die Menschheit" finde ich doch sehr übertrieben. Mir persönlich gefällt die Art von Sacha Baron Cohen sehr, wie er auf Dinge aufmerksam macht. Der Film wäre in einzelnen Themen klar ausbaufähig gewesen, aber er musste ja auch gleich alle Klischees abdecken und das noch in relativ kurzer Zeit... Zu einem Thema wie diesem wäre sicherlich mehr drin gelegen, aber hat mir doch Spass gemacht den zu schauen.

Mehr anzeigen

The Dictator 3
MrRoboto91

MrRoboto91

2- 3 amüsante Szenen die einem vielleicht einen Lacher herauskitzeln können.. alles in allem nicht wirklich lustig..

Mehr anzeigen

The Dictator 2

Watchlist

Kinoprogramm The Dictator

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme