The Dictator

Home Cinema
471
user
USA 2012
Komödie
83min
3.4
5 1
144
Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) ist der Herrscher über das arabische Land Wadiya. Er lässt an der Atombombe basteln, weswegen ihm ein Militärschlag ausländischer Mächte angedroht wird. Darum soll er vor der UNO-Vollversammlung sprechen, doch dann wird er Opfer eines Komplotts, seines Barts beraubt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Plötzlich muss sich Aladeen als ganz normaler Mann in New York zurechtfinden - und möchte doch wieder der Despot werden, den sein Volk so liebt. Weit von der entlarvenden Komik von Sacha Baron Cohens Vorgängerfilmen (Borat, Brüno) entfernt, ist The Dictator vor allem eine platte Komödie mit viel Brachialhumor. Zur Filmkritik von Peter Osteried

Regie: Larry Charles

Kinostart: 17.05.2012 (Deutschschweiz) - 20.06.2012 (Romandie) - 18.05.2012 (Tessin)

weitersagen

Trailer, Videos & Bilder

  • Trailer (6)
  • Videos (4)
  • Bilder (16)

Kommentare41 Kommentare

Mein Kommentar
member img
member img

Watchlist 66 User haben ihre Watchlist freigegeben.

Jetzt im Kino 5 von 95 Filmen