News

Gut ist gut, Nicolas Cage

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Nicolas Cage hat Patricia Arquette und neuerdings auch eine Insel. Ja, Nicolas Cage hat es gut. Nic Cage ist gut. Und er macht daraus kein Geheimnis.

Gut ist gut, Nicolas Cage

Nicolas Cage hat es wirklich gut. Er ist im richtigen Leben mit Patricia Arquette verheiratet. Wie man wissen kann, konnte das Paar letztes Jahr gerade noch verhindern, dass es auseinanderging. Die Strapazen der Dreharbeiten für Martin Scorseses Bringing Out the Dead haben ihrer Liebe beinahe den Tod gebracht. Sie ist inzwischen wiederhergestellt. Auch, weil das Schauspielerleben Cage an schönere Orte führt, als in Ambulanzen durch das nächtliche New York. Zum Beispiel nach Griechenland, wo Cage während des Drehens für Captain Corelli's Mandolin eine kleine Insel entdeckt hat, die mittlerweile ihm gehört. Da kann er sich mit der Arquette von den Unanehmlichkeiten des Berufes erholen.

Nicolas Cage ist wirklich gut. Das hat nun damit zu tun, dass er sich gewissenhaft auf seine Rollen vorbereitet. Um in Leaving Las Vegas den irischen Alkoholiker glaubwürdig zu spielen, der ihm einen Oscar einbrachte, war Cage ein Alkoholiker in Irland. Er habe, so hat er kürzlich erzählt, zwei Wochen lang nur gesoffen, sich dabei filmen lassen und nachher angeschaut, wie er betrunken war. Nur schwere Zungen wollen daraus schliessen, dass Cage eben doch am besten ist, wenn er sich selber spielt.

10. August 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»