Bob Marley: One Love USA 2024 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

4

12

2

3

3.5

30 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flashgordon99

vor 29 Tagen

Hochglanzfilm, der zwar auf technischer Ebene zu überzeugen vermag, jedoch wirkt die gesamte Story sehr oberflächlich. Nein, Marley war kein Jesus, doch so wird er dargestellt. Leider wirkt dadurch der gesamte Film wahnsinnig glatt mit wenig Tiefgang. Man sieht etwas aus seinem Leben, aber halt irgendwo doch nicht.Mehr anzeigen


kinomaster

vor einem Monat

Sehr gute, treffend Kritik von Peter. Mir ist es genau gleich gegangen, vieles viel zu oberflächlich. Schade, da wäre sicher mehr drin gelegen.


Patrick

vor einem Monat

Technisch und Darstellerisch top umgesetzt, aber zu wenig Tiefgang und zu wenig Einblick in sein Leben oder wird nur an der Oberfläche angeratzt,da hat Mir das Biopic Girl You know it’s Treu (Milli Vanilli) besser gefallen.Fazit: Das beste vom Film ist, ist der Darsteller-Cast und der Film Abspann. Dafür gibt’s von Mir 3.1/2 Sterne von 5. Und somit schliesse ich mich auch der Cineman Kritik an.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Cinexpert

vor 2 Monaten

Super-Film!


Cinephilis

vor 2 Monaten

Guter Film. Die Rastafari Philosophie spielte eine grosse Rolle in Bob's Leben. Die wichtigsten Stationen in seinem Leben kommen im Film vor und ich habe wirklich ein Gefühl für die Persönlichkeit von Bob bekommen und für sein Leitmotiv. Schön ist, dass viele seiner Familienmitglieder hinter der Kamera mitgewirkt haben. Der Schauspieler, der Bob gespielt hat, verdient auf jeden Fall einen Filmpreis für diese Rolle! Ich hätte mir mehr Szenen aus Jamaika gewünscht, noch mehr von diesen schönen Landschaften und der Rastafarai Kultur. Der Fakt, dass zwei weisse Männer das ganze Land in einen Bürgerkrieg geführt haben, sagt schon viel über den Kolonialismus aus, der vor kurzem dort noch herrschte.Mehr anzeigen


Annemarie.Ulrich

vor 2 Monaten

Ist spannend, den ganzen Werdegang von Bob Marley präsentiert zu bekommen. Er scheint ein jamaikanischer Messias zu sein und hatte bestimmt viel Einfluss. Sehr schade, dass er so jung auf eine neue Sphäre gehievt wurde, aber es war seine Entscheidung. Seine Musik wird weiterleben.


thomasmarkus

vor 2 Monaten

schliess mich der cinamen Filmkritik an


Watchlist