Wildcat USA 2023 – 105min.

Kurzbeschreibung

Wildcat

Genre
Drama Geschichte

Flannery O’Connor ist eine junge Frau mit einem grossen Traum: Sie möchte Karriere als Schriftstellerin machen. Doch als Frau ist es in den 1940er- und 50er-Jahren nicht leicht, sich im männerdominierten Feld der Literatur durchzusetzen – erst recht nicht, wenn man sich nicht an die Regeln hält und dann auch noch so unangepasst und ungewöhnlich schreibt wie O’Connor. Doch ihrem Durchbruch steht noch etwas anderes im Wege: Bei einem Besuch bei ihrer Mutter im tiefen Süden der Vereinigten Staaten wird bei ihr Lupus diagnostiziert – eine Krankheit, die schon ihren Vater umbrachte.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Monaten

Der Film ist ziemlich verwirrend und wird Puzzle Haft erzählt den das Leben von Flannery O Connor und dessen Geschichten die sie schrieb wird querbeet in die Story verpackt und man muss die Story wie ein Puzzle selber zusammen setzen. Der Film ist eher ein Kunstwerk statt ein Film. Der Darsteller Cast und die Ausstattung ist Famos. Fazit: Kunstvoll verpackt aber ohne Roten Faden und ohne gradlinige Story. Ich habe Wildcat am Zürich Film Festival gesehen in Anwesenheit von:Ethan Hawke.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Wildcat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme