Die Farbe Lila USA 2023 – 141min.

Kurzbeschreibung

Die Farbe Lila

Genre
Drama Musikfilm

Im Südosten der USA, Anfang des 20. Jahrhunderts, ringt Celie Harris (Phylicia Pearl Mpasi, später Fantasia Barrino) mit väterlichem Missbrauch, der Trennung von ihren Kindern und der Liebe zu ihrer jüngeren Schwester Nettie (Halle Bailey). Als ihr Vater Celie mit Mister (Colman Domingo), einem älteren, gewalttätigen Mann, verheiratet, beginnen für die junge Frau Jahre des Leidens, in denen ihr Glaube auf die Probe gestellt wird. Doch ihre Freundschaft mit den schwarzen Frauen, die ihr begegnen, ihrer temperamentvollen Schwiegertochter Sofia (Danielle Brooks) und der attraktiven Geliebten ihres Mannes, der Sängerin Shug Avery (Taraji P. Henson), ermöglichen es ihr, sich zu emanzipieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Februar 2024

Romandie: 24. Januar 2024

Tessin: 8. Februar 2024

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Farbe Lila

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme