The Boy And The Heron Japan 2023 – 124min.

Kurzbeschreibung

The Boy And The Heron

Genre
Abenteuer Trickfilm Drama Fantasy

Während des zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges verliert Mahito – noch Teenager – bei einem Brand seine geliebte Mutter. Einige Jahre später heiratet sein Vater seine Tante Natsuko und die Familie zieht von Tokio aufs Land. Gleich nach seiner Ankunft wird Mahito von einem geheimnisvollen Graureiher belagert. Er verspricht: Wenn der Junge ihm in den Turm seines Urgrossonkels folgt, kann er ihn wieder mit seiner Mutter vereinen. Es folgt eine gleichermassen fabelhafte und gefährliche Reise zwischen den Welten.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2023

Romandie: 1. November 2023

Tessin: 4. Januar 2024

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Monat

Das Movie hat sich in der Oscar Nacht gegen Disney & Co. durch gesetzt und den Oscar gewonnen. Die Story ist fabelhaft umgesetzt untermalt einem mit pompösen Soundtrack aber etwas zu konfus und zu anstrengend erzählt.Dafür gibts von 3.1/2 Sterne von 5.

Zuletzt geändert vor einem Monat


thomasmarkus

vor 5 Monaten

Viele gute Kritiken gelesen - und meist so, dass es drum gehe, wie der Junge sich mit einem Graureiher anfreunde. Das beginnt realtiv früh, mann denkt sich schon, Pointe verschenkt? Und dann ist das viel komplexer, dramatischer... Was ist mit sich befreunden gemeint?


Taz

vor 5 Monaten

Wie immer sind Myiazakis Filme traumhaft schön und bieten interessante Geschichten, die weiter ausserhalb der Normen spielen und durchaus anspruchsvoll ist. Dieser hier kommt für mich aber nicht ganz an die Grossen seiner Werke ran, ist aber trotzdem besser als der Grossteil der Animationsfilme, die jeweils bei uns in den Kinos laufen. Vielleicht sollte man sich anderswo von alten Fäden trennen und mal etwas neues ausprobieren. In Richtung Myiazaki wäre es sicher ein guter Anfang.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Boy And The Heron

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinématte Bern

21:00

Saal 1 – O/df12J.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme