Saw X Mexiko, USA 2023 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

4

6

1

4

3.3

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Monaten

In "Saw X" erleben wir den Serienmörder "John Kramer" erstmals als Protagonisten. Weil Tobin Bell der Figur seinen unverkennbaren Charakter verleiht, funktioniert dies sehr gut. Der Streifen erinnert tatsächlich weitgehend an die ersten paar Filme der Reihe. Es gibt wieder viele brutale Fallen und den ein oder anderen (nicht ganz unvorhersehbaren) Twist.
7/10Mehr anzeigen


CineMani

vor 4 Monaten

Wenn sich das «Saw»-Team am Thema Krebs «vergreift», dann entsteht «Saw X». Nach einem überraschend einnehmendem Filmbeginn mit Fokus auf John Kramer (stark wie eh und je: Tobin Bell) verkommt dieses Halb-Prequel immer mehr zur Blutorgie mit Szenen an der Grenze des Ertragbaren (Stichwort: Gigli-Säge). Hardcore-Fans dürfte dies nicht stören. Ganz im Gegenteil!Mehr anzeigen


maennele

vor 4 Monaten

„Life coach“! Hahaha 😂😂😂!


flashgordon99

vor 4 Monaten

Zweifellos bietet der neuste Teil von Saw endlich wieder mehr Qualität. Auch wenn er nicht an die ersten beiden Teile rankommt, ist er immer noch relativ gut. Tobin Bell in der Hauptrolle liefert eine starke Performance ab. Allerdings gibt es meinerseits einige Kritikpunkte. So bleibt die Logik an manchen Stellen aus und es wirkt ein bisschen zu konstruiert. Ebenso ist die Szene mit dem Jungen untypisch und ebenso wenig glaubwürdig. Ebenso verliert es an Mystik, weil Jigsaw mit der Gehilfin die ganze Zeit irgendwo herumschleichen. Die letzte Falle ist eine Falle zu viel, weil die Widersacherin zuerst als intelligente Frau dargestellt wird, sich am Ende dann ziemlich dümmlich verhält.Mehr anzeigen


Taz

vor 4 Monaten

Auch im zehnten Teil der Reihe bekommen wir das geboten, was wir von dieser Serie erwarten. Aber, und das ist durchaus überraschend, wir kriegen noch mehr! Auf einmal ist man sich nicht mehr sicher, ob man Kramer wirklich verteufeln soll, der Film bietet in den ersten Minuten ein regelrechtes Drama und schwingt sich somit zu einem der beste Teile der Reihe auf. Wenn das der Weg ist, den die Macher gehen wollen, dann sind sie auf gutem Weg, doch noch die Kurve zu kriegen. Spät, aber immerhin.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Monaten

Es wäre vermessen, „Saw X“ als originell zu bezeichnen. Aber gefühlt ist der zehnte Teil der beste seit dem ersten. Nicht dass die Teile dazwischen ihm viel Konkurrenz gemacht hätten – auch gestehe ich, dass ich mir nach dem dritten oder vierten die meisten davon geschenkt habe. „Saw X“ spielt nun zwischen "Saw" und "Saw II" und präsentiert den Zuschauern u.a. die Rückkehr von John Kramer, alias Jigsaw. Im Großen und Ganzen ist das business as usual. Das Folterkarussell dreht sich wieder und bietet dieses Mal eine simple Rachegeschichte mit einfach zu verfolgender Logik. Häufig unangenehm zum Schauen, jedoch das ist ja gerade der Punkt.Mehr anzeigen


Watchlist