One Life Grossbritannien, USA 2023 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

8

5

0

1

4.2

27 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 18 Tagen

Muss nicht mit Schindlers Liste verglichen werden. Trotz Liste. Vor allem die leere Liste schmerzt.
One Life zitiert indess einen Talmudspruch: Wer EIN LEBEN rettet, rettet die ganze Welt.
Aus geschmolzenen Goldzähnen erhielt Schindler von durch ihn Gerettete einen Ring, mit dieser Inschrift.Mehr anzeigen


as1960

vor 23 Tagen

"One Life" ist die wahre Geschichte eines kleinen Mannes der während dem 2. Weltkrieg aufopferungsvoll vielen Menschen das Leben rettete. Die Story verdient es erzählt zu werden, und ist u.a. mit Antony Hopkins, Helene Bonham Carter wunderbar besetzt. Dennoch finde ich den Film selber "nur" gut. Von der Dramaturgie kommt man nicht an "Schindler's List" heran. Fazit: Wichtige, grosse Geschichte. Aber kein besonderer Film.Mehr anzeigen


day26

vor 29 Tagen

Spannende Geschichte!


flashgordon99

vor 29 Tagen

Ergreifende Geschichte über einen "normalen" Helden, der unglaubliches schaffte und somit viele Menschen vor dem sicheren Tod bewährte. Hopkins spielt die Rolle des von Schuld geplagten Winston überragend. Es macht sogar den Eindruck, als wäre er selbst Nicky Winston. Einziger negativer Punkt ist die Tatsache, dass der Film etwas zu kurz geraten ist. 30-40 Minuten hätte es durchaus mehr vertragen, um noch ein bisschen mehr in die Tiefe zu gehen. Vor allem etwas mehr aus dem früheren Leben von Winston zu erfahren wäre überaus spannend gewesen.Mehr anzeigen


Watchlist