Il sol dell'avvenire Frankreich, Italien 2023 – 95min.

Kurzbeschreibung

Il sol dell'avvenire

Genre
Komödie

Die Bewohner eines Stadtteils in Rom feiern eine Revolution, während sich ein ungarischer Zirkus in dem Viertel niederlässt, in dem die Kommunistische Partei regiert. Bei diesen ersten Bildern, die die Zuschauer:innen entdecken, handelt es sich in Wirklichkeit um den Film, den der heutige Regisseur Giovanni (Nanni Moretti selbst) gerade dreht. Dieser selbstgerechte Filmemacher, der sich in einer existenziellen Krise befindet und kurz vor dem Burnout steht, ist ebenso egozentrisch wie aufdringlich. Er, der alles und jeden belehrt, niemandem zuhört und jedem das Wort abschneidet, muss mit einer ganzen Reihe von Dingen zurechtkommen. Denn trotz seiner Angewohnheit, immer alles unter Kontrolle zu haben, läuft nichts so, wie er es gerne hätte.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Januar 2024

Romandie: 28. Juni 2023

Tessin: 25. Mai 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Il sol dell'avvenire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme