Dumb Money - Schnelles Geld USA 2023 – 104min.

Kurzbeschreibung

Dumb Money - Schnelles Geld

Genre
Komödie Drama Geschichte

Zu Beginn der Pandemie macht der Finanzanalytiker Keith Gill (Paul Dano) auf YouTube und Reddit als Roaring Kitty Börsenprognosen und erwähnt auf Social Media, dass die GameStop Aktie, das Wertpapier einer Ladenkette, die ums Überleben kämpft, finanziell unterbewertet wird. Daraufhin kaufen seine Follower massenweise GameStop Aktien, was die gierigen Hedgefonds-Manager an der Wall Street Millionen kostet.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2023

Romandie: 29. November 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 5 Monaten

"Dumb Money" zeigt im Prinzip David gegen Goliath an der Börse, wobei Goliath nicht unbedingt einen Fairplay-Preis gewinnt. Das ist ist einigermassen unterhaltend, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich zu "The Big Short".


Taz

vor 5 Monaten

Nette Idee, aber sehr zäh umgesetzt. Hatte mir mehr erhofft, verliess den Saal relativ ernüchtert.


Patrick

vor 6 Monaten

Dumb Money wird cool und schrill erzählt es macht einfach köstlich Spass beim ganzen zu sehen . Dumb Money ist ein Muss wen man Filme wie:The Big Short und Margin Call mag. Ich habe Dunb Money in Anwesenheit vom Filmemacher Craig Gillespie am Zürich Film Festival gesehen der Filmemacher ist ebenso köstlich und sympathisch wie der Film selbst.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Dumb Money - Schnelles Geld

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme