Disco Boy Belgien, Frankreich, Italien, Polen 2023 – 91min.

Kurzbeschreibung

Disco Boy

Genre
Drama Krieg

Der Belarusse Aleksei (Franz Rogowski) flieht auf der Suche nach einem besseren Leben aus seiner Heimat. Seine Flucht führt ihn nach Frankreich, wo er sich der Fremdenlegion anschliesst, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Bei einem Einsatz im Nigerdelta begegnet er dem Aktivisten Jomo und fortan sind die Schicksale der jungen Männer miteinander verbunden.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juni 2023

Romandie: 28. Juni 2023

Tessin: 14. September 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 9 Monaten

Der Soundtrack spielt eigne Rolle, und so schnell er pusliert, so schnell macht der Film dann und wann Sprünge, dass das Publikum sich das Zwischengeschehen selber denken muss. So blieb teils die Frage: Wann nun ist es evtl. eine Rückblende, oder eine Traumsequenz. Was dem Sog des Films keinen Abbruch tut.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 9 Monaten

Sehr interessant wie und warum Menschen in der französischen Fremdenlegion landen und was sie da tun.

Der Schluss war ein bisschen zu abgespaced.


Watchlist

Kinoprogramm Disco Boy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme