Der schattenlose Turm 2023 – 144min.

Kurzbeschreibung

Der schattenlose Turm

Genre

Herr Gu (Xin Baiqing) verdient sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verfassen von Restaurantkritiken. Offenbar hat er nicht sehr viele Leser, auch wenn vermutlich ein wenig mehr als für seine Gedichte. Das ist einer der Gründe für seine Depression, die sich in einem übermässigen Alkoholkonsum manifestiert. Gu ist geschieden und hat eine kleine Tochter, die aber bei seiner Schwester (Li Qinqin) und seinem Schwager (Wang Hongwei) lebt. Für die Tochter hat er nicht viel Zeit, entsprechend weiss er nicht sehr viel über ihre Wünsche. Zum Glück hat er seinen Schwager, der ihm immer wieder auf die Sprünge hilft, ihm die richtigen Geschenke besorgt und mit den wichtigsten Informationen versorgt. Es ist auch dieser, der Gu erzählt, dass Gus Vater (Tian Zhuangzhuang), der vor über 30 Jahren die Familie verlassen hat, sich nichts sehnlicher wünscht, als sich mit dem Sohn zu versöhnen.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der schattenlose Turm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme