Anselm Frankreich, Deutschland 2023 – 93min.

Kurzbeschreibung

Anselm

Genre
Dokumentation

Der Filmemacher Wim Wenders porträtiert den Künstler Anselm Kiefer: Er beobachtet ihn bei der Arbeit an riesigen Gemälden, begleitet ihn bei Touren durch seine fabrikhallengrossen Ateliers und zu einer Ausstellung in Venedig. In anderen Szenen stromert Wenders mit Kiefer durch die Pavillons und den Park eines in Südfrankreich liegenden Geländes, in dem Teile von Kiefers Schaffen zugänglich sind. Ergänzt wird das Porträt mit einigen inszenierten Szenen, die auf entscheidende Ereignisse aus dem Leben des Künstlers verweisen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Oktober 2023

Romandie: 18. Oktober 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor 4 Monaten

Grandioses Meisterwerk. Ich hatte mir bisher ein reiches Kunstwissen zugesprochen. Doch das Werk von Anselm Kiefer hat mich "erschüttert". Sicherlich kannte ich einige Bilder von ihm, doch die Dimension (und Bedeutung) seines Gesamtwerkes war mir nicht im Ansatz geläufig. Mir fehlen die richtigen Worte, um meine Hochachtung für sein Werk auszudrücken. Ich sass ihm Kinosessel, staunend, ungläubig, überwältigt, "zerstört".. und andächtig. Für jeden Kunstliebhaber eine Pflicht, ein Privileg und "eine Erleuchtung". Danke Wim!Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 5 Monaten

Schade hatte ich keine 3D Aufführung in der Nähe.
Der Film verlangt viel inneres Mitgehen. Grad auch für die, die den einen Künstler (Kiefer) nicht allzugut kennen.


Watchlist

Kinoprogramm Anselm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme