About Dry Grasses Frankreich, Deutschland, Schweden, Türkei 2023 – 197min.

Kurzbeschreibung

About Dry Grasses

Genre
Drama

Samet und Kenan sind beide Lehrer in der türkischen Provinz. Der eine hat sich mit dem Leben auf dem Land abgefunden, der andere wartet ungeduldig auf seine Versetzung in die Stadt. Beide sind Junggesellen, Kenan allerdings unfreiwillig. Als Samet mit der Lehrerin Nuray verkuppelt werden soll, stellt er ihr deswegen seinen Freund vor. So einfach bleibt es aber nicht: Die drei verbringen viel Zeit miteinander und Samet bereut seine anfängliche Entscheidung.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. November 2023

Romandie: 3. Januar 2024

Tessin: 16. November 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 4 Monaten

Intensiv.
Etwas gar lang und anstrengend (Dialoge in Untertiteln).
Weiter Horizont.
Nur andeutungsweise, dann aber schmerzhaft, die (lange bürgherkriegsähnliche) Situation in Ostanatolien.
(War anno 1991 in dieser Gegend - es war bedrükter als die Intifada, die ich vorher mitbekommen hatte)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm About Dry Grasses

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme