Patrick and the Whale Österreich 2022 – 73min.

Kurzbeschreibung

Patrick and the Whale

Genre
Dokumentation

Der Dokumentarfilm «Patrick and the Whale» taucht ein in das Leben der sanften Giganten der Meere und zeigt ihre Verhaltensweisen aus nächster Nähe. Der Meeresforscher Patrick Dykstra reist jedes Jahr auf die Karibikinsel Dominica für die Walsaison. Dort machte er einst eine Begegnung der besonderen Art: Er schwamm mit einem Potwalweibchen, das – wie er sagt – mit ihrer Körpersprache und Gesten mit ihm kommunizierte. «Dolores» nennt er sie kurzerhand und verfolgt ihr Heranwachsen bis sie eines Jahres selbst ein Walkalb im Schlepptau hat. Über zehn Jahre hinweg gelingt es Patrick und seinem Team von Meeresforschern einzigartige Erkenntnisse und spannende Beobachtungen über die Lebensweise der hochsozialisierten Meeressäuger auf Kamera festzuhalten.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Patrick and the Whale

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme