A Hero Frankreich, Iran 2021 – 127min.

Kurzbeschreibung

A Hero

Genre
Drama Thriller

Als der Häftling Rahim (Amir Jadidi) bei einem Freigang den Goldfund seiner Freundin zurückgibt, wird er von der Gefängnisleitung als Musterbeispiel für Resozialisierung präsentiert. So rasch er durch die sozialen Medien aber zum Held aufsteigt, so schnell zerbröckelt dieses packende Drama. Denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, sein Ruhm aber auch, als Zweifel an seiner Geschichte und der Uneigennützigkeit seines Verhaltens aufkommen.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Mai 2022

Romandie: 22. Dezember 2021

Tessin: 21. April 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Manolo

vor 2 Jahren

Schade hat es für keine Oscar-Nominierung gereicht, für mich eines (wenn nicht) der Beste(n) Film(e) des Jahres!


Watchlist

Kinoprogramm A Hero

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme