Promising Young Woman Grossbritannien, USA 2020 – 114min.

Kurzbeschreibung

Promising Young Woman

Genre
Krimi Drama Thriller

Jedes Wochenende zieht Cassie (Carey Mulligan) durch die Bars. Sie gibt sich betrunken. Es dauert nie lange, bis ein Mann sie aufgabelt und mit zu sich nach Hause nimmt. Wenn er dann mit ihr schlafen will, zeigt sie sich als gar nicht so betrunken. Diese Routine zieht Cassie schon lange durch. Erst als sie einen früheren Mit-Studenten trifft, könnte ihr Leben wieder Fahrt aufnehmen, aber das Unheil der Vergangenheit wiegt zu schwer. Cassie will sich an jenen rächen, wegen denen ihr Leben aus der Bahn geworfen wurde.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Mai 2021

Romandie: 12. Mai 2021

Tessin: 12. Mai 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

In "Promising Young Woman" gibt sich "Cassie" als betrunken aus und wartet darauf, dass sie ein Mann anspricht und mit nach Hause nimmt. Dort zeigt sie dann ihr wahres, rachelustiges Gesicht. Der Film fängt vielversprechend mit den Szenen an, welche auch im Trailer zu sehen sind und man fragt sich gespannt: "Was wird sie wohl als nächstes tun?" Doch genau an dieser Stelle wird die Spannung arg ausgebremst und die Handlung zieht sich ziemlich ereignisarm und langatmig bis zum wiederum gelungen Finale hin. Zeitweise sind die Argumente der Hauptdarstellerin auch etwas unglaubwürdig und ihre Reaktionen zu übertrieben. Dies führt dazu, dass einem nicht selten die Gegenseite sympathischer erscheint. Und dies ist bei einem Film mit einer solchen Botschaft definitiv nicht wünschenswert.
6.5/10Mehr anzeigen


ab.privat@bluewin.ch

vor 2 Jahren

Das beste am Film war das Popcorn. Der rote Faden durch den Film:“Alle Männer sind böse und besonders die guten“. Dabei gäbe es noch einen anderen roten Faden: „Frauen betrinkt euch nicht bis zum Kontrollverlust“. Einem dem aktuellen Zeitgeist entsprechender populistischer Film. Killing Eve ist um Welten besser.Mehr anzeigen


julianne

vor 2 Jahren

Ein wahres masterpiece in every way unglaubliches Drehbuch mehr als verdient der Oscar!! Carey mulligan breathtaking performance!! Schaue sicher nochmals im Kino !! Masterwork


Watchlist

Kinoprogramm Promising Young Woman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme