Vaiana USA 2016 – 113min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

31

15

6

2

0

4.4

54 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein sehr schöner Animationsfilm, der definitiv Fernweh auslösen kann. "Vaiana" überzeugt in erster Linie mit tollen Bildern. Vor allem die Darstellung des Ozeans, wunderschön und beängstigend zugleich, wurde beeindruckend umgesetzt. Die Handlung ist mit jeder Menge Humor und liebevoll gestalteten Charakteren versehen. Die Musik, welche in diesem Film doch relativ viel Gewicht hat, ist im Vergleich zu anderen Werken aus dem Hause Disney eher schwach und damit auch nicht wirklich einprägsam. Alles in Allem aber einmal mehr ein sehr gelungener Animationsfilm.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren

Fand ihn jetzt nicht derart innovativ, wie er überall gehypt wurde, vielmehr ein solider Disney-Film nach altbekanntem Muster, an dem mit kleiner Schraube ein wenig gedreht wurde, was ihn zweckdienlich sicher auch besser verkaufbar machte.


hyper80

vor 7 Jahren

Absolut gelungener Disney Film. Tolle Charaktere, schöne Geschichte mit viel Witz, und unglaublich tolle Effekte und Bilder.


pforrer68

vor 7 Jahren

Wunderschön gemachter Film. Ist Disney endlich im Zeitalter der Emanzipation angekommen?


magix

vor 7 Jahren

Mittelmässiges Urteil. Witzige Geschichte aber ich fand die Musik enttäuschend.


Patrick

vor 7 Jahren

Vaiana erinnert teilweise an Kubo der tapfere Samurai ist aber nicht so Düster und so spannend sowie sind auch die früheren Disney Filme Zoomenia und Alles steht Kopf besser.Aber dennoch kommt Vaiana orginell und kunterbunt daher sowie kommt Sommer Feeling auf, und die Songs bleiben einem nach dem Filmabspan noch im Ohr.Sehr gut fand ich der Vorfilm von Vaiana der gleich klasse wie Alles steht Kopf daher kommt.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Hoffentlich wirkt die dezente Umweltschutz-Message, so dass der Film nicht zum Schwanengesang der flacheren Inseln wird!


Sandrica89

vor 7 Jahren

Für einen Disney-Film fand ich ihn sehr tiefgründig und lehrreich. Mal etwas ganz anderes und ich hatte ihn wirklich genossen. Es war Spannung dabei, Zusammenhalt, Drama, Humor... Etwas verwirrend wegen dem Hahn, aber schlussendlich fand ich ihn nur noch zum totlachen :-) Sehr empfehlenswert für Gross und Klein.Mehr anzeigen


Andib

vor 7 Jahren

Einmal genügt, müsste diesen Film nicht noch einmal sehen. für einen Disney-Film sehr enttäuschend! Komische Tiere (verblödeter Hahn, was hat der bloss im Film zu suchen???), viele Sätze wurden mehrmals gesagt, absolut nicht toll. Leider stelle ich in letzter Zeit den Hang zu Filmen fest, den man selbst mit 10-jährigen Kindern nicht mehr guten Gewissens anschauen kann, oder was sollen diese gewalttätigen Kokosnüsse und das grausige Lava-Gespenst??? Gehts noch?! Leider war auch absolut zu viel (schlechter) Gesang im Film, und war wirklich singen konnte, nämlich Helene Fischer, kam erst am Schluss, und Andreas Bourani hat so viel ich gehört habe nicht gesungen?! Schade. Das war rausgeworfenes Geld. Total langweilige, und vor allem unrealistische Geschichte eines Mädchens, mit dem sich heutige Mädchen NULL identifizieren können!Mehr anzeigen


seeyouto

vor 7 Jahren

Sehr überraschender Animationsfilm. Es scheint schon alles zu geben, und doch kann man sich noch fantastisch kreativ entfalten!!!! Für Gross und Kleiner...............


Watchlist