CH.FILM

Swing it Kids Deutschland, Schweiz 2015 – 81min.

Kurzbeschreibung

Swing it Kids

Genre
Dokumentation

Die Swing Kids ist eine Ostschweizer Big Band, deren Mitglieder zwischen 9 und 18 Jahren sind. Gemeinsam mit dem Orchesterleiter Dai Kimoto absolviert die Truppe jedes Jahr in den Schulferien eine internationale Konzertreise. 2011 geht es nach Japan, das die Nachwehen der Natur- und Strahlenkatastrophe noch deutlich spürt. Die anfängliche Abenteuer-Euphorie hält nicht bei allen an: Vor allem die Frischlinge bekommen es irgendwann mit dem Tourkoller zu tun.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Februar 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Produzent/In: Sascha Landis

Verleiher: First Hand Films

ISAN-Nr. 0000-0004-126E-0000-L

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Laryth

vor 8 Jahren

Sehr authentisch, ehrlich und direkt. Vielen Dank an die Kids, welche uns Zuschauern einen Einblick in sehr persönliche Bereiche gewährten. Man spürt die Freude und Leidenschaft zur Musik gekoppelt mit dem Drang zur Perfektion einfach wunderbar!


andrea61

vor 8 Jahren

Bei diesem Film kannst du nicht stillsitzen, er ist belebend, erfreuen, beschwingend, traurig, lebensnah. Jugend und Musik - ein tolles Lebens-Elixier!


Watchlist

Kinoprogramm Swing it Kids

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme