CH.FILM

Heidi Deutschland, Schweiz 2015 – 106min.

Kurzbeschreibung

Heidi

Genre

Dieser Name ging um die Welt: «Heidi». Die beiden Bücher Johanna Spyris (1880 und 1881) haben eine Riesenkarriere gemacht, wurden in unzählige Comics und Filme und sogar in ein Musical verwandelt. Nun ist das wackere Mädchen aus der Bündner Bergwelt wieder zurück – auf der Leinwand. Alain Gsponer, der auch beim Flüchtlingsdrama Die Akte Grüninger eine gute Regiehand bewies, hat Heidis Odyssee mit feinem Gespür inszeniert – mit Respekt zum Stoff, wachsam gegenüber Klischees und Idyllen und einem herzigen Ensemble. Ein Fall für die Familie – im Kino.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2015

Romandie: 23. Dezember 2015

Tessin: 24. März 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hansi_voigt

Der ideale Film für den Kinder-Kino-Ausflug.

Heidi 5

Moviefan-Lena M .

Liebe Heidi, du verdienst einen Oscar!

Heidi 5

victor_knebel

Heimatfilme sind nicht meine Lieblings-Sparte. Aber dieses Heidi liess mich nach Verlassen des Kinos irgendwie stärker sein als zuvor. Und genau das passiert mir bei Action-Streifen nie. Sehr empfehlenswerter Film.

Heidi 5

Watchlist

Kinoprogramm Heidi

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme