Deep Web USA 2015 – 90min.

Kurzbeschreibung

Deep Web

Genre
Dokumentation

Jenseits der mit Suchmaschinen auffindbaren Seiten im World Wide Web verbirgt sich ein weiteres Netzwerk: das Deep Web. Hier entsteht 2011 der digitale Drogen-Schwarzmarkt "Silk Road", auf dem sich Käufer und Verkäufer anonym bewegen. Bereitgestellt wird die Plattform vom sogenannten Dread Pirate Roberts (DPR). Niemand weiss, wer hinter dem Pseudonym steckt - bis im Oktober 2013 der 29-jährige Internet-Idealist Ross Ulbricht vom FBI verhaftet wird. Das Ereignis löst eine Protestwelle und eine intensive Diskussion bezüglich Datenschutz und Überwachung im Internet aus. DEEP WEB führt uns von der Entstehung von Silk Road bis zur Verhaftung - und Verteidigung - von Ulbricht. Dessen Eltern, Anwälte und Experten äussern sich zum Fall.
[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Deep Web

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme