The two Faces of January Frankreich, Grossbritannien, USA 2013 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

11

17

8

0

3.3

41 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 7 Jahren

Spannender und sehenswerter Film. Vielleicht bin ich als Viggo Mortensen Fan aber nicht ganz so neutral.


Barbarum

vor 7 Jahren

Leider fehlt es etwas an Höhepunkten und das Ganze zieht sich.


kira026

vor 9 Jahren

Filmtechnisch sehr gut gemacht: tolle Aufnahmen, schöne Farb- und Bildgestaltung, gute Musik. Doch leider ist die Story sehr seicht und ziemlich absehbar... Schade, sonst wäre der Film sicher sehr gelungen! Auch die Schauspieler überzeugen.


thilda

vor 9 Jahren

Ästhetisch, psychologisch subtil, doch oft voraussehbare Geschichte.


rioty

vor 9 Jahren

Hat mich gar nicht überzeugt. Spannend, aber irgendwie fehlende Story.


as1960

vor 9 Jahren

Tatsächlich hat der europäische Thriller "The two Faces of January" verschiedene Gesichter... leider aber kein Spannendes. Die Geschichte des amerikanischen Touristenpaars (Kirsten Dunst, Viggo Mortensen), welches einen kleinen Trickbetrüger trifft, der dann dem auch nicht so sauberen Paar helfen soll, das Land zu verlassen ist zwar stimmungsvoll, aber wenig glaubwürdig erzählt. Schöne Landschaften, und ein in der zwielichtigen Rolle überzeugenden Viggo Mortensen reichen nicht.Mehr anzeigen


seeyouto

vor 9 Jahren

Eher nicht so spannend, wenn man von Anfang an weiss, wer der Schuldige ist. Aber naja, ein Geplänkel zwischen den attraktiven Figuren....


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Raffinierter, sauberer und aussergewöhnlich gut gespielter Thriller, bei dem lange keiner erkennt, wer das bessere Blatt in der Hand hält


formel1

vor 9 Jahren

Der Film lebt von der Spannung.


CIneman83

vor 9 Jahren

Gelungener Film wenn man auf solche Filme steht.
Ich Persönlich steh weniger auf solche Filme.


cathline2

vor 9 Jahren

Eine gut gemachte Umsetzung einer Novelle der berühmten Krimiautorin Patricia Highsmith. Mir hat der Film sehr gut gefallen, er verläuft ruhig mit unterschwelliger Spannung und er ist, wie die Bücher von Patricia Highsmith durchdacht von Anfang bis Ende. Ein Film der ohne Action und Klamauk auskommt und die damalige Zeit der 60er Jahre sehr gut wiederspiegelt.Mehr anzeigen


bergfloh

vor 9 Jahren

Für mich eher langweilig und langatmig.


Watchlist