Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 USA 2014 – 123min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

42

50

33

10

13

3.7

148 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Travelmichi

vor 9 Jahren

Besser als erwartet nach den vielen negativen Kritiken.
Leider aber dennoch etwas zu langatmig und keine Spannung... man merkt dieser erste Teil ist nur als Vorbereitung zum grossen Finale des zweiten Teils. Hoffen wir der zweite Teil macht diese Durststrecke wider wett.


nick74

vor 9 Jahren

Langweilig und nicht empfehlenswert (der Trailer zeigt eigentlich die wichtigsten Fakten), kann man sich sparen. Ich hoffe, da kommt noch etwas in Teil 2.


stevenheart

vor 9 Jahren

ziemlich langatmig und nicht so spannend wie die ersten beiden Teile oder die Bücher


elche15b2

vor 9 Jahren

Gut


Mikelking

vor 9 Jahren

Ziemlich unnötiger Film und bloss reine Geldmacherei


memzila

vor 9 Jahren

guter film


miicha

vor 9 Jahren

Bis auf die Tatsache, dass es einen zweiten Teil gibt ist der Film super und entspricht sehr dem Buch.


fraenzi.reusser

vor 9 Jahren

ich fand den Film Super


kinoromantiker

vor 9 Jahren

Mir hat der Film gut gefallen.


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

Gute Fortsetzung, hängt abe ein bisschen durch, da sie mehr auf das Finale vorbereitet und einiges unbeantwortet lässt.


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

Jennife Lawrence I love you


Filmenthusiast

vor 9 Jahren

Meine Meinung: Tuvoks Meinung und Bandwümer interessiert mich überhaupt nicht


juuhuiii

vor 9 Jahren

Mir gefällts bis jetzt nicht schlecht. Der dritte Teil wurde nur aus finanziellen gründen gesplittet. Das ist gut für die Filmindustrie und schlecht für den Zuschauer. "Part1" ist wirklich nur ein halber Film. Trotztdem/oder deshalb werden viele den Schluss schauen wollen: -)


tuvock

vor 9 Jahren

Meine Meinung:

Wenn ich den Film kurz beschreibe, er hat zu wenig Action Szenen er hat zu wenig Wendungen er ist zu wenig Spannend, er hat eine Handlung die in weniger als 2 Stunden in einen Film passen würde, er hat einfach zu wenig was den Film interessant macht, und nur wegen ein paar Schauspieler soll man sich den Film angucken? Ja auf alle Fälle, weil man endlich erfährt wie es weiter geht. Ich war ein bisschen enttäuscht vom Film muss ich sagen, denn ich hätte mir mehr erwartet, irgendwie ist das ganze ja nett gemacht und man auch gute Darsteller, aber und da muss ich wirklich ein Aber sagen, der Film ist langweilig, es passiert wenig, es ist viel Gequake, das mystische das Geheimnisvolle kommt erst gegen Ende, anfangs im Film, der übrigens für Neueinsteiger schwer zu verstehen ist, gibt es viel Gequake und ein bisschen Action, ja das war es mit dem ganzen Film? Nein natürlich nicht.

Ich finde den Film eigentlich eh nicht übel, nur wenn er spannender wäre, wäre er mir lieber. Was der Film wirklich gut macht, viele Leute haben das Buch gelesen viele haben die 2 Filme davor gesehen man hat sich sogar entschieden Julianne Moore mitspielen zu lassen, die beiden Filme wurde hintereinander gedreht, kommen im 1 Jahr Abstand ins Kino, und genügend Merchandising Artikel gibt es die der Zuseher kaufen kann, ja was kann man da noch falsch machen?

Es gibt so viele Dialoge die nicht nötig sind, so viel wird geredet, so wenig Action, Teil 1+2 waren besser, wenn im Film ein bisschen mehr Spannung wäre, ich glaube der Fehler war ein Buch in 2 Teile zu verfilmen dasselbe war mit dem Hobbit, wo 3 Filme gemacht wurden, nun man nimmt so den Wind aus den Segeln. Sicher wird das Ganze wieder ein Erfolg aber ist er nötig?

In dem Film lernt der Neuling eine Menge über die Distrikte, aber viel zu wenig um sich einzufügen in das ganze Geschehen, der Film ist eher auf jüngere Leute ausgerichtet, obwohl auch andere ältere Darsteller mitspielen, dafür war der Film Recht gut gemacht, es gibt viele Sachen wo ich sage, ja super, einiges an CGI Effekten hätte ich gerne, und als der Film aus war wusste ich, ja schön dass er weitergeht aber so gespannt bin ich nun auch wieder nicht. Nun mir hat einfach viel zu viel von einem spannenden roten Faden gefehlt als dass ich dem Film was Gutes bescheinige, so vergebe ich einfach nur 80 von 100 Prozenten mehr gebe ich nicht.Mehr anzeigen


tuvock

vor 9 Jahren

Der Film war gar nicht so teuer. Nur 125 Millionen US $. Teil 1 hat 78 Millionen US $ gekostet, Teil 2 hat 130 Millionen US $ gekostet, Teil 1 hat in Amerika 408 Millionen US $ eingespielt und weltweit 693 Millionen US $, und Teil 2 hat 424 Millionen US $ in Amerika eingespielt, was schon wirklich sehr viel ist und weltweit sogar 864 Millionen US $ eingespielt, und Teil 3 hat 293 Millionen US $ in Amerika eingespielt und 644 Millionen US $ weltweit. Man sieht schon die 3. Teile sind fast nie gut und es ist schwierig einen 3. Teil zu produzieren der noch dazu sehr gut ist. Ich glaube das trifft fast alle Filmserien so, auch die Panem Serie.

In dem 120 Minuten Film der meiner Meinung nach ein bisschen zu lange gedauert hat für die Dinge die man im Kino gesehen hat, spielt wieder die alte Crew mit, alle sind eigentlich gleich geblieben und auch Drehbuch, Regie, alles wieder von denselben Leuten was ich wirklich gut finde.

Die 1990 geborene Schönheit Jennifer Lawrence spielt wieder die Hauptrolle, übrigens 2014 wurde Lawrence vom Forbes Magazine auf Platz 12 der Liste der Most Powerful Celebrities der Welt gesetzt. Jennifer hat übrigens einen Oscar gewonnen, 109 Preise hat sie schon gewonnen, 105 x wurde sie für einen Preis nominiert, also die Frau hat in Ihren Jungen Jahren wirklich schon viel erreicht.

Übrigens der Regisseur des Filmes, von Teil 2, Teil 3, und Teil 4 ist Francis Lawrence, der wurde in Wien geboren. Und er ist nicht der Vater von Jennifer. Übrigens der Film ist Hoffman gewidmet. Philip Seymour Hoffman (Plutarch Heavensbee) starb am 2. Februar 2014 in New York. Und nur eine einzige Szene hat gefehlt, die wird aber digital für den Film nachgereicht.

1 Jahr später, so 2015 zu Weihnachten wir dann Teil 4 kommen. In dem Film ist eine Szene dabei wo Jennifer singen mußte, ihr war das bei den Dreharbeiten Mega Peinlich aber sie hat es sogar geschafft, sie hasst es zu singen und noch dazu vor der Öffentlichkeit, aber für 'ne so hohe Gage was sie für den Film bekam kann sie das schon riskieren.

Wer übrigens aufpasst im Film, Castor und Pollux, das sind die 2 Typen die für die Regierung Filme gemacht haben und nun im Untergrund sind, dieselben Namen gab es im Film „Face off – Im Körper des Feindes“ da dachte ich mir, he haben die keine anderen Ideen für Namen gehabt?

Die schwierigste Szene für Liam Hemsworth im Film war übrigens als er Jennifer küssen mußte, ja so einfach ist das wohl nicht ein Mädchen zu küssen das extrem hübsch ist.

Übrigens die Bücher von Suzanne Collins sind weltweit ein irre Erfolg geworden und ich schätze es wird nicht mit den 4 Teilen enden, vielleicht kommt noch ein Band nach, wie bei Harry Potter, da soll ja angeblich auch ein neues Buch geschrieben werden was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann.

Die Handlung:

Also es geht weiter mit Teil 3 der Story. KATNISS EVERDEEN, FINNICK ODAIR und der Ingenieur BEETEE wurden ja gerettet, von den Rebellen aus der 75. Hungerspiele Show. PLUTARCH HEAVENSBEE und HAYMITCH ABERNATHY ebenfalls und sind in den Distrikt 13 gebracht worden der übrigens unterirdisch ist.

Dort wohnen noch einige vom Bombenangriff auf Distrikt 12, den wir im 2. Teil glaube ich gesehen haben. PRIM, die Schwester von KATNISS lebt übrigens noch, und die Mutter auch, die ist mit GALE von Teil 2 in den Wald geflohen. PLUTARCH ist derzeit Berater von Präsidentin ALMA COIN, BEETEE in der Zwischenzeit entwickelt Waffen und PEETA MELLARK ist Gefangener des Kapitols, genauso wie JOHANNA MASON und ANNIE CRESTA, die Geliebte von FINNICK ODAIR. Ach ja, EFFIE TRINKET die lustige Irre ist auch gerettet worden.

ALMA (Julianne Moore) ist ja die Präsidentin, die will dass sich KATNISS als Spotttölpel (Mockingjay) verkleidet und einen Werbefilm dreht. Also als Symbolfigur vom Aufstand. 7 Distrikte haben sich schon gegen das Kapitol erhoben, also eine Menge, 5 sind noch für das Kapitol. KATNISS will natürlich nicht, und PLUTARCH (Philip Seymour Hoffman) lässt sie von GALE und Oberst BOGGS zu den Ruinen von Distrikt 12 fliegen damit sie sieht was alles passiert ist. Das Haus von ihr, im Dorf der Sieger ist allerdings unbeschädigt und sie besucht es und nimmt einiges mit was ihr früher bedeutet hat.

Dort entdeckt sie eine weiße Rose, das Erkennungszeichen von Präsident Snow (Donald Sutherland). Der hat im TV eine Ansprache an das Volk gehalten, wo er die Taten der Rebellen auf das Schärfste verurteilt, und alles was mit Spotttölpel-Symbolen existiert, dass soll bestraft werden also die Leute sollen umgebracht werden die Rebellen-Symbole benutzen. Dann passiert es, kurz darauf ein Interview mit CAESAR FLICKERMAN (Stanley Tucci) mit PEETA MELLARK (Josh Hutcherson), der versucht zu sagen dass der Angriff der Rebellen falsch war, er ruft zum Waffenstillstand aus, und von nun an gilt PEETA als Verräter im Distrikt 13

KATNISS ist überzeugt das er dazu gezwungen wurde und stimmt dazu bei der Spotttölpel zu sein, aber nur wenn Präsidentin COIN sich einsetzt dafür das PEETA, JOHANNES und ANNIE aus dem Kapitol befreit werden und Straffrei gelten. Klar wir das gemacht. Dann stoßen CASTOR und POLLUX dazu, die einen Film drehen im Distrikt 12, wo GALE erzählt was geschehen ist, 915 von 10. 000 Distrikt Einwohner konnten gerettet werden. Ja und dann kommt es, In Distrikt 7 locken die Bewohner eine Gruppe Friedenswächter in eine Sprengfalle und in Distrikt 5 stürmen die Einwohner unter schweren Verlusten ein Wasserkraftwerk und sprengen die Staumauer, woraufhin im gesamten Kapitol der Strom ausfällt. Und dass wird natürlich ein großer Sieg für die Rebellen, so scheint es. Und dann passiert noch was, PEETA der ja Gefangener ist im Kapitol warnt KATNISS öffentlich vor einem Angriff auf Distrikt 13. Klar lässt COIN alle evakuieren, bis der Angriff vorüber ist.

Ach ja, kurze Zeit später versucht ein Team die 3 im Kapitol zu befreien.

Meine Meinung:

Wenn ich den Film kurz beschreibe, er hat zu wenig Action Szenen eMehr anzeigen


tamla

vor 9 Jahren

Ich finde die ganze geschichte unüertrefflich spannend, nicht einmal twilight kann tvp übertreffen. Ich habe auch das buchflammender zorn gelesen und ich muss sagen ich bin begeistert wie perfekt diese geschichte doch verfilnt wird. Ich liebe diese geschichte und ich muss sie einfach inhallieren ich geh zqeimal ins kino und habe mir den dvd vorbrstellt... nächstes jahr dann das finale und darauf freue ich mich am meisten...!!!Mehr anzeigen


aragornxy

vor 9 Jahren

Etwas langatmig


huettel

vor 9 Jahren

Super schauspieler aber nicht so gut wie seine vorgänger, am besten selber rein schauen und bewerten


tigerfish76

vor 9 Jahren

Super!


silverucci

vor 9 Jahren

Der Film ist gut, aber hat zu viel offensichtliche Fehler im vergleich mit dem Buch (und die erste zwei Filme). Bspl. Das Haus von Peeta und Haymitch sind im Film bombardiert??? Und der Katze ist plötzlich rot anstatt grau???


ReynX7

vor 9 Jahren

Der Film ist nicht so actionreich wie seine Vorgänger und hat weniger Handlung, doch die Schauspieler sind super, die Geschichte um Peeta hat mir eine Gänsehaut beschert und der Film ist eine perfekte Einleitung für den letzten Teil.


tanu

vor 9 Jahren

Entgegen aller schlechter Kritik finde ich diesen 1. Teil des letzten Buches sehr gelungen.
Ja, etwas langatmig, aber dennoch überraschend gut umgesetzt. Die Vorlage des Buches wird kaum geändert und wer die Geschichte um Katniss liebt, wird sich über diesen Filmteil freuen.


Vaya Vayopolos

vor 9 Jahren

Ich finde den Film super und kann den 2 Teil kaum erwarten!


sargabarack

vor 9 Jahren

Die Hauptdarstellerin spielt gut.. aber der Film ist viel zu langatmig. Fragte mich die ganze Zeit - was ist das für ein Mist?


Tolkienknight

vor 9 Jahren

Spart euch den ersten Teil, schaut euch lieber den Zweiten an wenn dieser ins Kino kommt. Man verpasst nichts.


fuseli88

vor 9 Jahren

Mich stört es absolut nicht das das dritte Buch nun in zwei Teilen ins Kino kommt. Der erste Teil hat mich sehr positiv überrascht und bin schon sehr auf den zweiten gespannt.


MasterPili

vor 9 Jahren

Dieser Film hätte auch gut auf 5 min zusammengefasst und im 2. Teil integriert werden können. Man kann sich meiner Meinung nach die Kinoeintritte sparen.


Angél. Esquivel

vor 9 Jahren

Kann den zweiten Teil kaum noch erwarten


Miggi666

vor 9 Jahren

sehr gut umgesetzt


Hellokitty13

vor 9 Jahren

Schleeeeecht ganz schlecht!!! Sehr langweiliger Film! Man hätte besser den 1. und 2. Teil zusammen verfilmt!


bluub88

vor 9 Jahren

Ich fand Ihn sehr gut, freue mich auf den 2ten teil


drei3

vor 9 Jahren

Bis auf die vielen Gesichtsportäts von Jennifer Lawrence (was an und für sich nichts Negatives ist) hält der Film diesmal einiges Reflektionswürdiges für den Zuschauer bereit. Die Instrumentalisierung von Katniss als Propagandawaffe etwa ist so ein Beispiel, wenn auch ein einfach gestricktes. Aber auf jeden Fall sehenswert!Mehr anzeigen


enver.kuzu

vor 9 Jahren

freu mich auf teil 2 natürlich


Patrick

vor 9 Jahren

Temporeiches Bumgetöse bei dem die Kino Soundanlage voll auf Touren kommt. Der Cliffhanger kommt für nicht Buchkänner total überraschend.


sai2

vor 9 Jahren

Eigentlich ein sehr guter Film, der m. M. n. einen sehr grossen Fehler hat und der liegt einzig und alleine darin, dass es zwei Teile sind. Hier im ersten Teil wird quasi die Spannung aufgebaut und das für meinen Geschmack zu lange. Ich behaupte mal, wären Teil 1 und Teil 2 ein Film geworden (und eben nicht zwei), wäre es ein super Film. Aber Hollywood braucht das Geld und bittet uns lieber zweimal zur Kasse.Mehr anzeigen


julianne

vor 9 Jahren

Spannend tolle Story Handlung tolle Darsteller vor allem Jennifer Lawrence Phillip Seymour hoffman Julianne Moore sehr gut Trilogie!!!! 😃 😃 😃


Reptile

vor 9 Jahren

Ich habe beinahe befürchtet, dass "Mockingjay - Part 1" bei nahezu allen, welche das Buch nicht kennen bzw. nicht gelesen haben, so schlecht wegkommt, wie es anhand der vielen 1 Stern-Bewertungen, hier der Fall zu sein scheint.

Warum? - Tja ich denke mal, dass es an der zu grossen Erwartungshaltung liegt, die manche an den Tag legen. Der 0815-Kinogänger argumentiert damit, der Film habe zu wenig Pfiff, sei künstlich gestreckt und biete nahezu keine Action. FYI: Hättet ihr das Buch gelesen, hättet ihr dies schon von vornherein gewusst.

Anstelle von permanentem Mord- und Totschlag (in Form der "Hungerspiele") gibt in der ersten Hälfte von "Mockingjay" vor allem eines - viel Konversation und Rhetorik, gefolgt von akribischer Planung, wie man dem Kapitol am besten beikommen könnte.

Der durchschnittliche Max Meierhans aus Wollishofen, hat hier wohl eher eine von Jennifer Lawrence angeführte Revolte, im Stile von Mel Gibson's "Braveheart" erwartet, aber so einfach funktioniert die "Finalissima" der "Hunger Games" dann eben doch nicht. Die innere Zerrissenheit und Selbstzweifel von Katniss Everdeen, stehen hier ganz klar im Vordergrund und nicht das Blutbad vor der Palasttüre des Kapitols, welches so mancher "Unwissende" wohl erwartet hätte.

Der Film "Mockingjay - Part 1" hat dementsprechend die äusserst undankbare Aufgabe, die eher zäh wirkende erste Hälfte des Buches, nahtlos abzudecken um gegen Ende auf das kommende "Grande Finale" im Jahre 2015 einzustimmen. Dies gelingt meistens gekonnt, aber eben aufgrund des eher schleppenden Verlaufes der Romanvorlage, nicht immer durchwegs spannend.

Fazit: 1 Stern zu vergeben mit dem Argument, es sei bestenfalls ein B-Movie, ist vollkommen ungerechtfertigt, aber fünf Sterne aus reinem "Hunger Games" FaNBoYinG/GirLinG zu vergeben, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Neutral betrachtet, ist der Film gute 3. 5 Sterne wert, da er, meiner Meinung nach, diesem Rating am ehesten entspricht. Man darf gespannt sein, wie der letzte Akt filmisch inszeniert bzw. umgesetzt wird, aber eines kann man jetzt schon vorweg sagen, alle Zweifler, welche lieber Action statt ausgiebige Konversationen und lange Reden geniessen, sind mit dem kommenden "Mockingjay - Part 2" sicherlich besser bedient.Mehr anzeigen


moviegoer

vor 9 Jahren

Ich bedaure, wenn jemand den Film langweilig fand. Der Film hat einen tollen Aufbau, überzeugende SchauspielerInnen (Bravo Julianne Moore!! als President Coin). Einfach grossartig!


Tolkienknight

vor 9 Jahren

Ich mochte die ersten 2 Teile sehr doch dieser war wie erwartet. Ein Film der es absolut nicht nötig gehabt hätte in zwei Teile gespalten zu werden. Es hatte zu wenig action und Spannung. Ja ich würde fast schon sagen er war langweilig. Ein Typisches Beispiel für einen Film der nur deshalb gespaltet wurde weil man mehr Geld einkassieren will.
Ich würde den Film also nicht empfehlen sondern lieber warten bis der zweit Teil ins Kino kommt. 👍Mehr anzeigen


cris79

vor 9 Jahren

Ich fand den Film echt langweilig. Schade, da die ersten 2 Teile wirklich super waren. Ich denke die hätten besser nur einen letzten Teil gemacht. Ist unentlich in die länge gezogen.


cadu

vor 9 Jahren

Langweilig...


Country Lane

vor 9 Jahren

Ich schliesse mich den 1 Sternen Vertretern an.
Langweilig, ohne Spannung und wirklich ein B Movie! Für Kinder mag das ja noch spannend sein, als Erwachsener erwarte ich ein anderes Kino!
Ich habe die anderen Filme der Reihe nicht gesehen...


Vinci.vinci

vor 9 Jahren

Ein unglaublich guter film!
man erlebt richtig wie einen solchen psycho stress (wie bei den hunger-spielen) zerstören kann! perfekt besetzt und auch unglaublich gut gespielt!
einfach empfehlenswert!


sestor7

vor 9 Jahren

Toller Film! Sehr spannend ohne gross mit Action um sich zu schlagen! Ruhiger als die beiden Vorgänger dafür mehr Handlung und Spannung.
Bin gespannt auf Teil 4: -D


Neulich

vor 9 Jahren

Heute gesehen... Frechheit... sowas in ein Kino zu bringen... bestenfalls B-Movie für den Verleih... reine Abzockerei... Inhalt endlos ausgebaut... fühle mich betrogen.


Jag517

vor 9 Jahren

Ein langweiliger Film, welcher nur zum Aufbau des nächsten Films dient. Allerdings ist meiner Meinung Teil 2 wohl auch ohne Teil 1 schau- und verstehbar.


grin

vor 9 Jahren

Mag ja sein, dass das letzte Buch der Trilogie einen sehr langen einzelnen Film gegeben hätte, aber für zwei Film reicht es auf jeden Fall nicht. Streckenweise sehr langweilig. Frau Moore finde ich auch keine Idealbesetzung, die strahlt als Distriktpräsidentin auch mit grauen Haaren einfach kaum das nötige Führungscharisma aus.Mehr anzeigen


nick74

vor 9 Jahren

Leider eine Enttäuschung, kann man getrost auslassen und auf den 2ten Teil warten.


anastasiar

vor 9 Jahren

der film ist sehr sehr gut. obwohl am anfang wenig action, aber dann... ich kann es kauf erwarten den 2. teil zu sehen.


ladyparis

vor 9 Jahren

In Mockingjay Part 1 kämpft Katniss Everdeen mit PTSD (post traumatic stress disorder), da Peeta ein gefangener im Capitol ist. Zu allem hin muss Sie noch in die Rolle der Starken Rebellenanführerin spielen.
Ich fand den Film sehr gut. Ich habe die Bücher gelesen und wusste eigentlich was passiert, doch Francise Lawrence hat gezeigt das es sich doch lohnen kann ein Buch in 2 Filme aufzuteilen. Am meisten überrascht hat mich das Ende, ich sass die letzten 20 min. wie auf Nadeln.
Klar es gibt nicht sehr viele Action Scenen dafür finde ich aber kommt dieser Film im gegensatz zu anderen Filmen endlich mal realistisch her. Ich meine es ist nur logisch das Katniss nach allem was Sie erlebt hat nicht sofort in den grossen Kampf ziehen kann.
Die Schauspielerischen leistungen sind wie immer grosse klasse, dabei muss man die leistung von Josh Hutcherson besonders hervor heben. Wenn man bedenkt wie sein Charakter in den letzten beiden Filmen war.
Ein toller Film für einen spannenden Kinoabend.Mehr anzeigen


mynarack.ou

vor 9 Jahren

Das war ja wohl kein Fantasy Film, bin richtig enttäuscht worden. Mehr Szenen mit wahnsinnigen Menschen drin als Szenen mit richtiger Action. Schade, da hätte man mehr machen können.


Angry_Pirate

vor 9 Jahren

Jetzt mal ohne Scheiss, die 16mal 5-Sterne, die bis jetzt da sind, wurden wahrschienlich von 13yo Fangirls verliehen. Der Film ist doch um einiger schlechter als die Vorgänger. In der Story passiert gar nichts, Spannung ist keine vorhanden und man hofft, dass es beim nächsten mal wieder spannender wird. Schade, ich hatte mich gefreut und wurde leider entäuscht.Mehr anzeigen


birdy99

vor 9 Jahren

Ich fand den Film eher langweilig. Auch meine Freundin fand die Geschichte eher seltsam. Filme wie Interstellar und Dumb and Dumber sind um Welten besser.


Sarina

vor 9 Jahren

Ist von Anfang an bis zum Schluss spannend. Gute schauspielerische Leistung! Auch sehr emotional..


willhart

vor 9 Jahren

die Kritik sagt, es hätte Längen - hab ich nicht so empfunden. Der wache Zuschauer sieht die Zusammenhänge mit dem Heute. Gut gemacht, nicht so gute Aussichten für die Welt......


luzy

vor 9 Jahren

Unterhaltsam wie die zwei ersten Teile


pschmidi

vor 9 Jahren

Jemand hat gefragt, warum das kleinste Buch in zwei Filme aufgeteilt wurde. Es ist zwar das kleinste Buch, aber die komplexere Story, wo man am wenigsten kürzen konnte; so wurde im ersten und zweiten Film relativ viel gekürzt. Der erste Teil von Mokingjay war sehr emotional und ich bin gespannt ob die Filmemacher es wagen, das Ende so zu erzählen wie im Buch.Mehr anzeigen


magix

vor 9 Jahren

Schade, dass er gesplittet wurde. Entgegen meiner Befürchtung merkt man das aber nicht. Die Geschichte wird nicht gestreckt.


roxy12

vor 9 Jahren

Sehr emotional und auch ein wenig schwer verdaulich! Ja es geht nicht mehr um die Spiele sondern um die Machtdarstellung und ausübung des Kapitols! Sehr packend und genial verfilmt! When we burn - then you will burn with us!!


skywalker92

vor 9 Jahren

Sehr emotionsstarkes Kino! Schauspielerische Leistungen (allen voran Jennifer Lawrence aber auch Josh Hutcherson der einen etwas anderen Peseta gibt als wir bisher kennen!) auf sehr hohem Niveau. Von mir aus gesehen der brutalste Teil bisher. Wenn Teil 2 von Mockingjay so umgesetzt wird wie Teil 1, war die Teilung des Buches die beste Entscheidung, welche dieser Story passieren konnte! Freue mich schon jetzt ein Jahr lang auf den epischen Abschluss der Hunger Games Serie!Mehr anzeigen


samuel450

vor 9 Jahren

Der Film hat mich von Beginn weg in den Bann gezogen. Obwohl nicht so actionreich wie seine Vorgänger, ist er von Anfang bis Ende spannend und thematisiert nebenbei verschiedene negative Seiten von Kriegen. Fünf Punkte


banismi

vor 9 Jahren

spannende und emotional geladene fortsetzung, welche die vorfreude auf das grosse finale von den tribute von panem nochmals steigert!


seeyouto

vor 9 Jahren

Gar nicht so schlecht, der Zwischengang vor dem Schlussgang. Wird langsamer gegessen und recht gut verdaulich. Vorallem, als Katness ein Lied anstimmt, hält man gern inne.
Jetzt gilts das ein Jahr lang in den Hintergrund zu schieben, wieder mal Twilight reinziehn oder so..... und dann plötzlich, in einem Jahr, kommt nochmal ein Panem-Teil. Bis dann.... gute Verdauung.Mehr anzeigen


swizz21

vor 9 Jahren

Toller Film, die Filmkritik von Andrea Wildt trifft es auf den Punkt.


ebberry

vor 9 Jahren

Ich freu mich schon sehr auf den 3. Teil!


Deborah.Vogt

vor 9 Jahren

Bin gespant


Daniel.Brüngger

vor 9 Jahren

wird sicher cool


mantajoy

vor 9 Jahren

Freue mi iz scho.:) <3


oceanqueen

vor 9 Jahren

&#10084; &#65039;


Watchlist