CH.FILM

Der Goalie bin ig Schweiz 2014 – 92min.

Kurzbeschreibung

Der Goalie bin ig

Genre
Drama Liebesfilm

Ernst (Marcus Signer) ist Mitte 30 und ein Hängertyp. Nach einer Haftstrafe will der Goalie, wie ihn alle nennen, seine verkorkste Existenz endlich neu aufstellen. Er muss aber erkennen, dass ihn genau die Freunde verseckeln, denen er vertraut hat. Und dass er sich unsterblich in die Kellnerin Regula (Sonja Riesen) verknallt, ist auch nicht wirklich eine Superidee. Regisseurin Sabine Boss gelingt es vortrefflich, die Story des lakonischen Glückssuchers aus dem träfen Mundartroman von Pedro Lenz ins Filmische zu übertragen. Mit einer ganz famosen Gesamtbesetzung.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Februar 2014

Romandie: 16. Juli 2014

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stoneage

Marcus Signer istein fantastischer Schauspieler der es versteht sich in eine Rolle bis in die letzete Faser einzufühlen und in ihr zu versinken. Die Schweuz kann sich glücklich schätzen ein solches Talent zu haben.

Nicht zuletzt seinetwegen, sollte man sich diesemn Film ansehen!!

Der Goalie bin ig 5

weinberg10

Eine sehr stimmige Geschichte, die so hätte passieren können. Vor allem gibt es weder ein Happy- noch ein Schauerende. Und die Musik überzeugt mich mit den extra komponierten CH-Songs sehr. Nun verstehe ich auch den Züri-West-Text des Titelliedes noch besser.

Der Goalie bin ig 5

urs.müller

Ein schöner Film für das schöne Berndeutsch.

Der Goalie bin ig 3

Watchlist

Kinoprogramm Der Goalie bin ig

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme