Planet der Affen: Revolution USA 2014 – 130min.

Kurzbeschreibung

Planet der Affen: Revolution

Genre
Action Drama Science Fiction Thriller

Es gibt Geschichten, die sind so packend, dass sie immer wieder neu- bzw. weitererzählt werden können. In diese Kategorie fällt definitiv Planet of the Apes. 1968 wurde der Roman von Pierre Boulle das erste Mal verfilmt, in den 1970er Jahren folgten vier Fortsetzungen und eine TV-Serie. Und auch im neuen Jahrtausend hat die Story über die Herrschaft der Affen nichts von ihrer Faszination eingebüßt, wie der neueste Teil der Reihe eindrücklich beweist.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. August 2014

Romandie: 30. Juli 2014

Tessin: 30. Juli 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Etwas lahmer Science-Fiction Film ohne wirklich nennenswerte Handlung. Die Auslöschung von 99,8 % der Menschheit durch ein Virus wird direkt zu Beginn in einer ca. einminütigen Collage kurz und bündig abgehandelt- ist anscheinend nicht so wichtig. Dann geht's auch schon los mit dem "Affentheater". Die Affen können angeblich ein paar Worte lesen und schreiben und haben eine Art Schule und einen Lehrer. Anführer Caesar hat klarerweise einen Konkurrenten um den Chefposten. Etwas seltsam alles zusammen. Bei den Menschen dasselbe in Grün, nur haben die Waffen. Irgendwann kämpfen sie dann gegeneinander, was anderes ist den Filmemachern nicht eingefallen. Sowas wie Spannung kommt bei dem ganzen nicht vor, eine Handlung auch nicht wirklich.
Die Tatsache daß der Mensch praktisch vor dem Aussterben steht, ist nur eine kleine Randnotiz, dürfte nicht so wichtig sein. Immerhin sind die Affen sauber animiert. Wertung: 1/5 Maschinengewehr-SalvenMehr anzeigen


dulik

vor 6 Jahren

Visuell absolut berauschend. Die Affen sehen derart echt aus, dass es einem schon fast Angst macht.
Die Handlung ist zwar etwas in die Länge gezogen, bietet aber eine spannende Konflikt-Situation, die einem mitfiebern lässt. Auch das Szenenbild macht einen sehr starken Eindruck. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die auf dem gleich hohen Niveau wie der Vorgänger ist.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Dafür, dass der Ausgang der Geschichte, kennt man die Filmreihe, ja vorherbestimmt ist, lässt sich das Ganze etwas gar viel Zeit und ist in der Folge häufig ein wenig langatmig und reichlich pathetisch. Aber die Special Effects sind toll gemacht und immerhin sieht man einen Affen mit Maschinengewehr auf einem Pferd reiten. Das ist doch mal was anderes.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Planet der Affen: Revolution

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme