Le magasin des suicides Belgien, Kanada, Frankreich 2012 – 80min.

Kurzbeschreibung

Le magasin des suicides

Genre
Trickfilm Komödie Musical

Patrice Leconte wagt sich mit seiner «Verzeichentrickfilmung» des gleichnamigen Romans von Jean Teulé auf die Äste hinaus: Es ist sein erster Trickfilm, es wird viel gesungen und der Roman galt als schwer zu verfilmen. Eine Einschätzung, die wohl weiterhin gelten wird, denn das Resultat spricht in seinem Retro-Gewande zwar Liebhaber skurriler Tableaus an, Geschichte, Figuren und Musik sind aber etwas gar einfach geraten. Immerhin bleibt so der Kopf für die detailreichen und liebevoll gestalteten Bilder frei.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. April 2013

Romandie: 10. Oktober 2012

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

spiggy

vor 10 Jahren

Es hätte durchaus morbider sein dürfen. Und ich hasse Singen in Filmen!


foxtrott

vor 11 Jahren

Skuriler Film... bereits auf DVD seit Februar erhältlich...


Watchlist

Kinoprogramm Le magasin des suicides

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme