War Horse USA 2011 – 146min.

Kurzbeschreibung

War Horse

Genre
Drama Krieg

Der Bauernjunge Albert (Jeremy Irvine) und sein Pferd Joey werden getrennt, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Für Joey beginnt eine Odyssee zwischen den Fronten: Vom Reitpferd des britischen Captains wird er zum Kanonenzugpferd bei den Deutschen, er stiftet Versöhnung zwischen den Soldaten und hetzt immer wieder über das Schlachtfeld. Als Albert alt genug ist, zieht auch er in den Krieg. Er hofft, dort seinen Freund wiederzufinden. Steven Spielbergs ästhetisches Kriegsmelodrama kann einen zu Tränen rühren, wenn man sich nicht am seltsam menschlichen und absurden Verhalten der Pferde stört.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2012

Romandie: 22. Februar 2012

Tessin: 20. Januar 2012

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

Geschichte um ein Pferd, das im Ersten Weltkrieg aufgrund Geldnot an die britische Kavallerie verkauft und von seinem jungen Besitzer in den Kriegswirren gesucht wird.
Vielleicht etwas (zu) kitschig geraten, jedoch mit einer Spielberg-typischen Inszenierung episch angelegt und einer herausragenden Bildsprache in Technicolor-artigen Farben. (3 Sterne ***)

Gefährten 3

Watchlist

Kinoprogramm War Horse

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme