Gefährten

Home Cinema
187
user
USA 2011
Drama, Krieg
146min
3.6
5 1
87
Der Bauernjunge Albert (Jeremy Irvine) und sein Pferd Joey werden getrennt, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Für Joey beginnt eine Odyssee zwischen den Fronten: Vom Reitpferd des britischen Captains wird er zum Kanonenzugpferd bei den Deutschen, er stiftet Versöhnung zwischen den Soldaten und hetzt immer wieder über das Schlachtfeld. Als Albert alt genug ist, zieht auch er in den Krieg. Er hofft, dort seinen Freund wiederzufinden. Steven Spielbergs ästhetisches Kriegsmelodrama kann einen zu Tränen rühren, wenn man sich nicht am seltsam menschlichen und absurden Verhalten der Pferde stört. Zur Filmkritik von Andrea Lüthi


Kinostart: 16.02.2012 (Deutschschweiz) - 22.02.2012 (Romandie) - 20.01.2012 (Tessin)

weitersagen

Trailer, Videos & Bilder

  • Trailer (4)
  • Videos (1)
  • Bilder (7)

Kommentare29 Kommentare

Mein Kommentar
member img
member img
gefuehlsmensch

gut gedreht.
member img

Watchlist 29 User haben ihre Watchlist freigegeben.

Jetzt im Kino 5 von 12 Filmen