Crulic - drumul spre dincolo Polen, Rumänien 2011 – 73min.

Kurzbeschreibung

Crulic - drumul spre dincolo

Genre
Trickfilm Drama

Mittels einer Off-Stimme, der es nicht an schwarzem Humor fehlt, erzählt uns Claudiu Crulic quasi aus dem Jenseits seine tragische Geschichte.
In Rumänien geboren, verstarb er mit nur 33 Jahren nach langem Hungerstreik in polnischer Haft in Erwartung eines Prozesses wegen Diebstahls. In vielen Briefen aus dem Gefängnis an rumänische Politiker und die polnische Justiz erbat Crulic immer wieder veränderte Haftbedingungen und lieferte Beweise für seine Unschuld. Seine Bemühungen wurden über mehrere Monate ignoriert. Bis es zu spät war. Anca Damian hat mit einer Verbindung von Fotografien, Handzeichnungen, Collagen, Stop-Motion-Techniken ein packendes Werk und das Portrait eines Unbekannten geschaffen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Crulic - drumul spre dincolo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme