Alpen Griechenland 2011 – 93min.

Kurzbeschreibung

Alpen

Genre
Drama

«‹Die Alpen› nennen zwei Männer und zwei Frauen ihr aussergewöhnliches Dienstleistungsunternehmen, das wie ein Geheimbund anmutet. Jenen, die einen anderen Menschen vermissen, bieten sie sich als Platzhalter an. Als Stellvertreter, die in nachgespielten Szenen die dauerhaft Abwesenden eher markieren denn spielen. Hölzern wirken die Ersatzhandlungen und wie schlechte Kopien diejenigen, die sie ausführen. Eigentlich wird der Verlust des Originals dadurch erst umso deutlicher, der Schmerz darüber umso spürbarer. Aber alle, die Dienstleister wie die Dienstnehmer, scheinen gefangen in einer, letztlich egozentrischen, Sehnsucht nach der Befriedigung eigener Bedürfnisse, die ehrlichen Kontakt, echte Wärme, wahre Zärtlichkeit unmöglich macht. Bis ein Gruppenmitglied ausschert … [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Alpen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme