CH.FILM

Panamericana Schweiz 2010 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

18

12

10

5

10

3.4

55 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Seher1

vor 13 Jahren

also ich habe den film auch super gut gefunden! jeder, der südamerika liebt, wird bestimmt das gleiche empfinden..

die kontraste werden mit einer perfekten musikbegleitung so gut gezeigt, dass man in diesen 98 min in die lateinamerikanische welt eintauchen kann..

ja es gibt brutale bilder, aber so ist das leben in diesen ländern.. in der beschreibung steht: der film illustriert die denkweise der lateinamerikanischen bevölkerung,... und genau das wurde gemacht.. für uns ist vieles ziemlich brutal und unverständlich, aber lateinamerika besteht nicht nur aus strand, cocktails und musik!

p. s.: ich habe nichts mit den filmmachern zu tun, wie wahrscheinlich viele andere auch, die den film positiv bewertet haben.. wir haben nur erkannt, um was es geht..Mehr anzeigen


Fridedrich Deigendesch

vor 13 Jahren

Mir scheint die Bewertungen an diesen Film sind nicht sehr seriös - El, Patric, Michael, Manuela, Tom, Jonas - seid Ihr mit den Machern dieses "Filmes" befreundet? Das ist gegenüber einem "neutralen" Zuschauer nicht sehr fair. Der Film ist wirklich aus der untersten Schublade und mann hat in einigen Szenen das Gefühl die "Versteckte Kamera" filmt einem bei dieser Tortur Einfach nur übel!Mehr anzeigen


hpe54

vor 13 Jahren

Collage von Eindrücken und ausgewählten Menschen sowie deren Alltag entlang der wohl berühmtesten, interkontinentalen Strasse. In ihren bruchstückhaften Ausschnitten des Lebens an dieser Strasse, erheben die Filmer offensichtlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern betonen ihr subjektive Sicht, deren roter Faden tatsächlich nur diese Strasse ist. Unspektakulär, aber gerade deshalb sehenswert.Mehr anzeigen


elche15b2

vor 13 Jahren

langweilig


nina1975

vor 13 Jahren

Der Film zeigt eindrücklich und authentisch das Leben an der Panamericana. Schöne, wie auch nicht sehr schöne Bilder. Das wahre Leben halt. Die Musik ist auch positiv zu erwähnen. Aus meiner Sicht ist es ein sehr gelungener low budget Film, welchen man nicht verpassen sollte.


animalangel

vor 13 Jahren

Einen so brutalen, schlechten Film habe ich noch nie gesehen! Kurz zusammen gefasst geht es hier um Tiermorde en masse, Brutalität und die Respektlosigkeit der Menschen. Wäre etwas von den brutalen Schlachtszenen an Schwein, Meerschweinchen und Schafen im Beschrieb zu lesen gewesen, wäre ich diesen Film niemals anschauen gewesen. Ihr Pseudofilm-Jungs, schämt euch. Ein kritischer Blick fehlt euch an allen Ecken und Enden. Note 1.Mehr anzeigen


siete

vor 13 Jahren

einfach nur krass wie gut die kontraste absolut authentisch ilustriert werden. drum ein absolutes meisterwerk!


pmenzi83

vor 13 Jahren

Diese Doku ist ein "MUST SEE" für jeden Fan von Südamerika und der Kultur!


kari666

vor 13 Jahren

Unfassbar! Dilettantismus pur - nur für harte Nerven....


hefti89

vor 13 Jahren

Panamericana zeigt wie im Titel erwähnt das Leben an der Strasse und das ist wird im Film auch sehr gut rübergebracht.
So werden zum Beispiel Busfahrer in Guatemala, welche ihr Geld auf der Strasse verdienen und Autoreiniger und Fischer welche es sozusagen auf dem Bordstein verdienen thematisiert.
Interessante Kontraste von Land zu Land werden gut dargestellt und auch die Lebenseinstellungen variieren sobald man vom einen Land zum anderen geht.
Ein Film welcher mit viel Liebe zu einem sehr gelungenen Dokumentarfilm gemacht wurde.
Lohnt sich für jeden, welcher einmal die Kulturen Südamerikas aus einer näheren Perspektive betrachten möchte.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Der Film ist einfach Hammerhaft.. Panamericana ist ein absolutes MUSS im Kino zu sehen;. -)
Nochmals Herzliche Gratulation zu Eurem Meisterwerk!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Panamericana leidet handwerklich dermassen an grober und greller Unbedarftheit, dass man sich pausenlos wundert, weshalb dieses Amateurvideo auf grosser Kinoleinwand gezeigt wird.
Guter Wille allein genügt - hier augenfällig - nicht.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Grandios, bildgewaltig, ein Monumentalwerk!


jayef79

vor 13 Jahren

den film muss man als latinamerika lover unbedingt sehen.. auch sonst absolut empfehlenswert!


Watchlist