CH.FILM

Eine ruhige Jacke Schweiz 2010 – 76min.

Kurzbeschreibung

Eine ruhige Jacke

Genre
Dokumentation Drama

Der Autist Roman Dick wurde 1982 geboren und lebt seit Jahren in einer sozialen Einrichtung, in der ihn auch der ebenfalls 1982 geborene Filmemacher Ramòn Giger als Zivildienstleistender kennenlernte. Dieser Kontakt brach nie ab und brachte Giger auf die Idee, seinem Altersgenossen ein filmisches Porträt zu widmen. Sechs Jahre begleitete er Dick und seinen Betreuer Xavier Wirth auf Schritt und Tritt und destillierte aus dem vielen Material eine höchst persönliche Dokumentation, die er als seinen ersten Langfilm nun der Öffentlichkeit vorlegt.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2011

Romandie: 19. September 2012

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-B1DE-0000-3

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

isbelle

vor 12 Jahren

.... habe die "autistischen" feinheiten vermisst....


Watchlist

Kinoprogramm Eine ruhige Jacke

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme