Adem Belgien, Niederlande 2010 – 98min.

Kurzbeschreibung

Adem

Genre
Drama

Tom leidet, wie auch sein Bruder Lucas, an der Erbkrankheit Mukoviszidose. Einen Grossteil seiner Zeit verbringt der Jugendliche im Spital, wo sich der ältere Xavier, ebenfalls Mukopatient, seiner annimmt. Auch die Liebe gibt Tom Kraft. Eline heisst sie und steht unter Quarantäne - doch selbst eine Glaswand hält die beiden nicht vom ersten Kuss ab. Als aber Lucas bei einer Lungentransplantation stirbt, bricht für Tom eine Welt zusammen. Er verliert den Boden unter den Füssen, gerät unter den Einfluss zwielichtiger Freunde. Erst als er nach Jahren mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird, erinnert er sich an Lucas' Ratschlag: Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Adem

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme