L'illusionniste Frankreich, Grossbritannien 2009 – 90min.

Kurzbeschreibung

L'illusionniste

Genre
Action Trickfilm

Jacques Tati schrieb ein Drehbuch, notierte sich Gedanken dazu und hielt diverse Szenen in Skizzenbüchern fest. Seine Tochter bat Sylvain Chomet daraus den Film zu machen, den ihr Vater im Sinn und vor Augen hatte. Chomets Werk ist dem Geiste Tatis tatsächlich so verbunden, wie man es sich nur wünschen kann. Die einfache Geschichte eines Varieté-Zauberers, der durch Europa tingelt und von einem schottischen Zimmermädchen ins Herz geschlossen wird, welches ihn fortan begleitet, lässt unter Chomets Zeichenfeder nicht nur Tati in der Hauptrolle, sondern auch den visuellen Stil seiner Filme auferstehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Oktober 2010

Romandie: 16. Juni 2010

Tessin: 25. März 2011

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caminovie

vor 13 Jahren

Wunderschöner, poetischer Film mit guter Musik!


cabaretgirl

vor 13 Jahren

wunderbare Musik, feiner Humor, wunderschöne Stadt- und Landschaftsbilder, schön kombiniert mit der Musik, die Wärme und auch die Einsamkeit der Figuren sanft herausgestrichen.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Mit soviel Herz und so liebenswert gezeichnet - aber diese Figuren im Film, dieser Tati und sein Mädchen, die sind so sperrig und seltsam!


Watchlist

Kinoprogramm L'illusionniste

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme