Paranormal Activity USA 2007 – 86min.

Kurzbeschreibung

Paranormal Activity

Genre
Action Horror Thriller

Katie (Katie Featherston) fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Haus. Sie hört nachts fremde Stimmen und unheimliche Geräusche. Ihr Freund Micah (Micah Sloat) hat sich aus diesem Grund eine Kamera besorgt. Falls in ihrem Haus Geister oder Dämonen ihr Unwesen treiben, dann möchte er ihre Aktivitäten auf Film festhalten. Die erste Nacht verläuft noch relativ ruhig. Doch in den nächsten Nächten nehmen die unerklärlichen Ereignisse zu. Die Anzeichen verdichten sich, dass es tatsächlich ein Dämon auf Katie abgesehen hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. November 2009

Romandie: 2. Dezember 2009

Tessin: 5. Februar 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

vor 10 Jahren

Es gibt wenige Horrorfilme die mich begeistern. Paranormal Activity lässt mich total kalt. Die "Gruselmomente" sind so einfach gehalten, dass ich an bestimmten stellen lachen musste. Die Story ist ein stupides Geistermärchen und die Charaktere nerven mit ihren übertirebenen Aktionen oder nicht nachvollziehbaren Ängsten.Mehr anzeigen


Nickita

vor 11 Jahren

Zuerst dachten wir wir seien im falschen Film, dann aber wurde es doch noch spannend.


punsher

vor 12 Jahren

Booah ich bin schockiert. Aber leider nicht von dem Film sondern von euren Bewertungen! Wenn dieser Film spannend und angsteinflössend sein soll, sind die Rosamunde Pilcher-Filme die reinsten Psycho-ScienseFiction-Abenteuer. Dieser Film war einfach nur langweilig.

Ob wahre Geschichte oder nicht, es war schlecht. Ich war in "Insidious" der eben von den Machern von Paranormal Activity und SAW ist. Weil ich den sehr sehr geil fand dachte ich, ich schaue mir mal Paranormal Activity an.

Doch in den ersten Nächten passiert überhaupt nichts (bis auf dass sich die Tür bewegt). Und auch langfristig passiert nichts. Ein paar Blumen bewegen sich, ein Witchboard steht in Flammen um dann kurz darauf normal dazustehen. Das Licht geht ein Paar mal an und aus aber sonst gar nichts. Der Mann hört überhaupt nicht darauf was seine Frau sagt/will und als sie am Ende nach laangem Drängen zu gehen doch bleiben will sollte einem jeden klar sein "der dämon" hat ihren Körper eingenommen. Was in der folgenden Nacht (der letzten) passiert verrate ich normal nie (!) aber da ich euch sowieso von dem film von Herzen abrate kann ich es auch sagen. Sie steht auf wie ein Zombie, läuft wie ein Zombie zu der Betthälfte des Mannes und steht da 2-3h einfach nur da. Dann geht sie die Treppen runter und schreit wie am Spiess. Als ihr Freund runterrennt hört man kurz Schreie von beiden und dann totenstille. Am ende kommt noch eine Szene von der ich jetzt nichts verrate.

Aber dieser Film ist mit gutem Grund einer der schlechtesten die ich kenne. Ich bin fast eingeschlafen und das bei einem Horror (!) Film. SCHAUT IHN EUCH NICHT AN!! Jeder Rappen den dieser Film einspielt ist eine Verschwendung. Wie der Regisseur dieses Films so etwas grossartiges wie "Insidious" schaffen konnte, ist mir ein Rätsel. Und ich bin keiner der auf Metzel-Horrorfilme steht, falls das jetzt jemand denkt. Aber dieser Film war reine Zeitverschwendung. wie Diana schon geschrieben hat können da nur Amis erschrecken.

Achja bevor ichs vergesse, geschlafen hab ich wunderbar, unmittelbar nach dem Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Paranormal Activity

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme