The Holiday - Liebe braucht keine Ferien USA 2006 – 138min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

92

60

21

9

10

4.1

192 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Felixina

vor 11 Jahren

hammer film


bbloesch

vor 16 Jahren

CAmeron Diaz ist in diese Film wie eh und je spritzig und humorvoll


misstexas

vor 16 Jahren

Dieser Film ist einfach zu schön!


mamama

vor 17 Jahren

kopieren dafür, trotz wegen meiner guten kritik solche filme wei: when harry and sally, und bridget jones, findet ihr nicht auch????


mamama

vor 17 Jahren

Die Idee der geschichte finde ich sehr gut, zwei frauen, die sich ihre häuser austauschen wollen!!! Und an der missverständnissszene am schluss war alles so lustig!!! Und auch romantisch ist es!!! Rührend gleichzeitig, ein super film. und cameron diaz ist einfach voll die hübsche!!! Wenn man den trailer sieht denkt man das ist eine völlig doofe liebeskomödie, aber wenn man es in echt sieht, ist es viel besser als es im trailer scheint!!! Verstehe nicht, warum die im trailer immer so doofe szenen hrauslesen!!!Mehr anzeigen


bhboyi81

vor 17 Jahren

Sehr lustiger Film für jeden Empfehlenswert


schaumirindieaugen

vor 17 Jahren

¨ wow, der film hat mir gefallen; -) der ist wahnsinn. unbedinngt mit den freundinnen oder dem freund gehen. danach garantiert kuscheln angesagt: -)


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Einfach süss, wiedermal ein Film zum Träumen!


kleenmex

vor 17 Jahren

Dieser Film ist optimal um mit Frau oder Freundin einen netten Abend zu gestalten,
etwas Romatik und ein Hauch von Hoffnung für alle Singels....


ulrice

vor 17 Jahren

Dank der Starbesetzung und witziger Dialoge ist dieser Film wunderbar zum einfach mal entspannen und abhängen. Leider ist der Happy End Schluss doch wirklich extrem kitschig.


felia

vor 17 Jahren

Sehr witzig, gut gespielt aber trotzdem ein wenig wie ein Märchen.


chreiseli

vor 17 Jahren

Meiner Meinung nach ein TOP Film mit guter&passender Besetzung. Die Idee zum Häusertausch regt die eigene Fantasie an und der Film lässt den Glauben an die Liebe neu erblühen. Ein absolut schöner Film mit guter Kulisse, Romantik, Humor und einem Doppel-Happy-End.


bachil

vor 17 Jahren

Dieser Film berührte mich berhaubt nicht. Wer sich die Zeit mit Hollywood-Kitsch vertreiben möchte, sollte sich 'The Holliday' nicht entgehen lassen...


Taz

vor 17 Jahren

wandelt auf den spuren von "love actuall" und geht dabei leider gnadenlos unter....


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

hatte wohl - auch durch die untenstehenden kommentare - viel zu viel erwartet. das overacting der schauspielerinnen empfand ich als mühsam und überhaupt nicht lustig, ebenso jack black. jude law macht seine sache ordentlich. und die story... naaja.


sandy875

vor 17 Jahren

Die 4 Hauptdarsteller passen super zusammen. Dies macht die Ambitionen zum 0815-Film mehr als wett. Bravo, tolle Leistung!!


heschestef

vor 17 Jahren

wunderschöner film, bei dem man mit einem ich-fühl-mich-so-gut-und-glücklich-gefühl aus dem kino geht. DER weihnachtsfilm 2006. cameron diaz spielt super und jude law ist umwerfend!


loga7

vor 17 Jahren

Die Handlung des Films wie auch die 4 Hauptdarsteller haben definitv überzeugt. Der Film hat mich berührt und sehr gut unterhalten. Ist jedem weiter zu empfehlen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

really good entertainment! even it's a bit thacky, it works!!! some even cry at the most romantic scenes...! what do you want more...!


micha1791

vor 17 Jahren

einfach schön


stdreyfus

vor 17 Jahren

Es ist einfach ein umwerfender Film. Cameron Diaz ist einfach super


kuster99

vor 17 Jahren

Excusé, aber diese Kommentare müssen zu mindestens 80 % "gefakt" sein!
Da handelt es sich um eine mainstream-produktion, welche - falls London nicht noch in's Spiel gebracht worden wäre - in Holliwood kurz über den Mittag hätte gedreht worden können.
Spätestens bei der Wahl des vierten "oh wie Süss-Darstellers" (Jack Black) muss den Produzenten das Geld ausgegangen sein...Mehr anzeigen


monemaus

vor 17 Jahren

Ein wunderschöner Film! Gute Schauspieler, schöne Story, ein Film zum wieder und wieder anschauen! Ich habe Tränen sowohl gelacht als geweint - und das passiert mir normalerweise nur zu Hause im "stillen Kämmerlein! " Prädikat: besonders empfehlenswert!


andreamagdalena

vor 17 Jahren

Der Film war lustig, aber trotzdem tiefgängig, nicht nur einfach so eine Schnulze


piu

vor 17 Jahren

Ist ein echt gut gelungener Film=)

Leute geht ins Kino und schaut ihn!


morgenstren

vor 17 Jahren

de film esch eiifacht hammmer... sone film mossmer gseh haa: D nor zom wiiter empfäle...:)


bergersamuel

vor 17 Jahren

tolle Besetzung, tolle Storry und einfach toll gemacht.
Lustig und doch wieder herzzerreissend, sollte sich jeder reinziehen.

Fazit: endlich wieder mal ein guter Film!


daefeli

vor 17 Jahren

Der Film ist 100% unterhaltsam. Man kann viel laut loslachen. Einfach hammer!!


aeschti2

vor 17 Jahren

also, ech han der film genial gfunde, jensiets vo jedere realität, so schön kitschig und schnulzig... eifach perfekt, für en kinoobe im winter!


hoschi500

vor 17 Jahren

Zwar hat "The Holiday" eine einfache Story. Aber ich erwarte von einer Liebeskomödie auch nicht viel mehr als dass er mich berührt und rührt. Die meisten hatten Tränen der Rührung in den Augen. Mehr kann man nicht erwarten. Und mit den engagierten Schauspielern konnte ja schier nichts schief laufen.Mehr anzeigen


yustemf

vor 17 Jahren

Hollywood machts möglich!

Die Story ist süss wie Honig, die Locations sind schön und die Schauspieler... na, Judd Law überzeugt wieder!

Happy End à la Hollywood und die Liebe hat wieder mal gesiegt.


deusa

vor 17 Jahren

Bin zwar kein Jude Law Fan, aber in diesem Film ist er absolut YUM; -)


tuvock

vor 17 Jahren

Irgendwie kam mir der Film vor wie eine Hommage an die Frauenfilme der 30 er und 40 er Jahre mit Katherine Hepburn oder Jane Russell, nur das die damals alle viel mehr an Charakter und Profil zeigten. Hier haben die Frauen alle eine große Klappe und es fehlt Ihnen einfach der Ausdruck.

Was mir an dem Film persönlich sehr gefehlt hat ist die Lebensgeschichte von Iris, Kate Winslet, die ja eine Kirchenmaus ist, sehr nahe am Wasser gebaut hat, dauernd am liebsten in Heulströmen ausbrechen könnte, wie meine Alte neben mir, ja so sind Frauen eben, aber das macht nichts, im Film gibt es Jude Law der auch eine Heulsuse ist. Es war viel zu viel von Amanda zu sehen, der reichen Zicke, die ja Filme bearbeitet in Hollywood, ich hätte viel mehr lieber das Leben von Iris gesehen weil es interessanter ist, wie sie in England lebt und weil Kate WInslet ein bisschen mehr Ausstrahlung hat als die blonde immer gleich aussehende Cameron Diaz, die in Wirklichkeit ja jetzt schwarze Haare hat, und einfach nur hässlich ist und wie 49 Jahre alt aussieht. Ja das ist bei fast allen so die mehr Plastik im Körper haben als eine Hüpfburg beim Rummel.

Mr. und Mrs. Right haben in dem Film natürlich alle keine Probleme. Keine hat Sex und stöhnt dabei wie ein wild gewordenes Eichhörnchen, keine hat Darmprobleme, Blähungen, Essprobleme, keine kümmert sich um den Krieg in Somalia oder die Probleme in Tschetschenien, den Horror das es in den USA keine Krankenversicherung gibt, oder in England man sehr lang auf eine Niere warten muß, keine zeigt sozialeres Engagement, und keine muß aufs Klo, ich muss dauernd. Wenn ich mal zu viel trank.

Man muß ja keinen Film am Klo zeigen, aber meistens sind die Filme alle irgendwie gleich gestrickt und das ist wirklich blöd. Doch muß ich auch sagen das die Komödie einfach herzlich war, Spaß gemacht hat und einfach nett anzusehen ist. Übrigens die Wohnungseinrichtung im Gesamten die Amanda in L. A. hat, wurde extra für den Film entworfen, sie ist ca. 1 Million US $ wert und da hat Amanda im Film natürlich nie eine Begegnung mit einem Bettler dem sie helfen kann, sehr blöd eigentlich. Ja und am Drehbuch waren alle Hauptdarsteller beteiligt, was auch selten ist. Und warum der 85 Millionen US $ Film nur ein Drittel seiner Kosten einspielte ist auch klar. Was mich wundert ist das man einer 1, 73 Meter großen und 1972 geborenen Cameron Michelle Diaz für so eine Rolle 15 Millionen US $ bietet.

So jetzt noch ein kleines Fazit:

Die nette Location in England hat mir recht gut gefallen, ein echt herrliches Haus, das Romantik verspricht, Jude Law war viel zu wenig im Film und ein bisschen fehl, war aber als Vater süß von 2 Kindern, Jack Black teilweise übertrieben, Kate Winslet zu wenig zu sehen und hatte die interessantere Rolle, Cameron Diaz war ein bisschen langweilig und dämlich besetzt, Rufus Sewell war wirklich gut, der hatte ne nette Rolle und war wie immer ein Schwein, irgendwie halt, und nach 120 Minuten die sich etwas gezogen haben, war der Film aus, aber trotzdem, ein netter Familienromantikfilm der etwas vorhersehbar ist.

71 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Handlung:

AMANDA (Cameron Diaz) lebt in L. A. und ist Filmtrailerproduzentin. Sie ist reich, bearbeitet gerade einen Film mit Lindsay Lohan und ist ziemlich sauer weil sie Ihr Freund wegen einer anderen verlassen hat, sie ist stets eifersüchtig und ziemlich gut situiert.

IRIS (Kate Winslet) lebt nahe bei London in England und wurde von Ihrem Chef JASPER (Rufus Sewell) betrogen, der ja eine andre heiratet, 3 Jahre Beziehung und der Wunsch nach Kind und Familie sind vorbei, sie heult nur noch, und sie ist im Bereich Medien beschäftigt. Man übergeht sie immer.

Beide Frauen wollen vor Weihnachten 2006 keine Männer um sich haben und durch Zufall kommen sie über Google zusammen, und mailen sich, sie wollen nämlich an einem Häusertausch mit machen. Beide sind überglücklich. AMANDA am Arsch der Welt in England wo es absolut nichts gibt, was nach Luxus ein bisschen aussieht, und IRIS endlich dort wo sie immer hinwollte, absoluter Luxus und Swimming Pool.

Doch nach einiger Zeit lernt AMANDA in England den süßen GRAHAM kennen, und IRIS den Filmmusikproduzenten MILES (Jack Black). Ja und ARTHUR ABBOTT (Eli Wallach) lernt sie auch kennen. Und beide ändern Ihr Leben.

Ein bisschen rund um Meinung und Infos:

Im Grunde genommen sollte Liebe ja nie Ferien haben und ein Dauerzustand sein, aber in diese Film beginnt der Zustand erst gegen Hälfte des Filmes. Anfangs war der 120 Minuten Streifen recht witzig, so glaubt man, aber wenn man hinsieht ist anfangs des Filmes ein bisschen Situationskomik vermischt mit etwas Handlungsgeplänkel. Erst gegen Ende als Jack Black und Cameron Diaz Ihre Liebes Mimik Geschütze auffahren, wird der Film erst ein bisschen nett. Nun er ist nicht schlecht, die Vorschau wo Cameron Diaz das Haus in England besucht und mit Stöckelschuhen am Weg ausrutscht dürfte sicher vielen Zusehern bekannt sein, doch das ist auch schon alles was etwas an Slapstick geboten wird und auch an nicht alltäglicher Situationskomik.

Der Film ist meiner Meinung nach zwar nett aber eher ein bisschen schwach, So ein richtiger Frauenfilm. Nancy Meyers, Wurfdatum 1949, ist die Regisseurin des Filmes. Die macht alle paar Jahre einen Erfolg. 1987 hat sie ja „ Baby Boom“ verbrochen, 2001 „ Was Frauen wollen“ und nun weiß sie auf einmal wie das mit Liebe und Haustausch geht.

Ja die Story ist etwas einfach. Sehr oft hat man den Eindruck dass man dieses oder das andere Genreklischee schon irgendwo gesehen und gerochen hat. Was zumindest keinen Abbruch tut, denn die meisten Frauen werden diesen Film lieben, sind doch unsere weiblichen Gegenparte auf Kitsch und Romantik aus. Also wird der meiste Film wohl von Mädchen hochstilisiert werden denke ich.

Was mich ein bisschen gestört hat, sind die paar Logiklöcherchen im Filmchen und die oft vorhersehbaren Filme. Man weiß eigentlich von der 2. Begegnung und der 38. Filmminute wer zu wem findet. Zwar ist das bei Kate Winslet etwas schwerer zu sehen, denn sie spielt eine süßere und traurigere Rolle und setzt das ganze meiner Meinung nach besser um als die Bottox aufgespritzte Cameron Diaz die mir vorkam wie ein Zigarettenkranker Heidelbeerkuchen im Gesicht. Fett, alt, nicht komisch, aber irgendwie zum anknabbern.

Ich finde den Nebenplot mit Eli Wallach als Autor sehr gut. Komisch nur das ein Mensch der ja eine Gehhilfe gewohnt ist, so schnell wieder normal gehen kann, und das in 40 Filmminuten. Egal, es war sehr nett. Doch die Story mit Arthur hatte auch einige Logiklöcher. So ist z. B. Winslet einfach so stehen geblieben und fragt ihn ob er Hilfe braucht. Also die meisten die mit einem Auto in einer Großstadt fahren, bleiben nicht einfach so stehen und fragen wo ein alter Tattergreis hin will.

Man glaubt gar nicht das Eli Wallach am 7. 12. 1915 geboren ist, Sein 151. Film kommt 2007 raus, und der 1, 78 Meter kleine Schauspieler mit jüdischer Abstammung der seit 1948 Skandallos verheiratet ist und 3 Kinder hat, bekam noch damals 25. 000 US $ Gage für einen Film, das war 1956. Heute sind es ja weit aus mehr. Jedenfalls er ist auch ein Method Acting Künstler, man merkt, ja wenn er auftritt, da lebt der Film, schade nur das sein Dialog oft nicht der richtige ist, nicht so gut und spannend wie ich es mir gewünscht hätte, aber das liegt wahrscheinlich daran das der Film sich nicht entscheiden konnte, welchem Genre er nun zu zuordnen ist.

Der Film ist übrigens mit einigen Klischees voll die ich bald satt habe. Alle geilen Frauen sind karrieregeil, blond und gut aussehend, haben Beziehungsstress, sind reich, haben reiche Freunde oder Exehemänner, heulen um die Wette, haben alle die gleichen Heultaschentücher, fressen alle das gleiche, müssen nicht kacken gehen, 2 Stunden lange, wo unsereins schon 3 x einer Systematischen Darmentleerung sich unterzog, sie sind nett, und witzig, und nie angefressen, und wenn sie wirklich mal böse sind, sind sie so rachsüchtig wie der unglaubliche Hulk, nicht vergebungsbereit und haben natürlich immer recht. Entweder sind sie Feministinnen und wissen was sie tun, obwohl sie vom halben Leben 0 Ahnung haben, sind natürlich die täglichen Sorgen nicht gewohnt, oder der krasse Unterschied, sie sind so arm wie ne Kirchen maus und haben nur täglich 3 Brote zu essen. Und was witzig ist, egal wie reich die sind, keine hat einen Plasma TV, keine ein Heimkino, bis auf wenige Ausnahmen.Mehr anzeigen


tesja

vor 17 Jahren


tatschi14

vor 17 Jahren

dä föum esch eifach hammer. ech liebe so liebesföume: D


scubidu13

vor 17 Jahren

Nach so einigen Comedypannen hatte ich es schon fast aufgegeben dieses Jahr noch mal im Kino richtig lachen zu können. Aber nicht nur das... bei diesem Film bekommt man mehr als nur die Lachmuskeln trainiert. Er geht wirklich ans Herz. Und Jude Law, tja nicht umsonst schon zwei Mal zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Wer diesen Film nicht sieht, der verpasst definitiv etwas.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Amüsanter Film wenn Frau oder Mann auf Herzschmerz steht.


lise

vor 17 Jahren

Lustig, Romantisch, einfach sehenswert! *schmacht*


spongy

vor 17 Jahren

Ein schööööönnnner Film; -) Nein wirklich diesen Film fand ich einfach genial! Am Schluss wird man vielleicht etwas sentimental und die Singles unter euch kontaktieren vielleicht ihre Ex-Partners etc.; -) Fazit: Empfehlenswert und ab ins Kino!!!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Dieser Film ist ein echtes Meisterwerk! Und das nicht nur für Verliebte sonder auch für jeden der nur einmal in seinem Leben unglücklich verliebt war.
Mit seinem Witz und Charme reicht er an Brigde Jones heran und mit der schönen Liebesgeschichte im Englischen Flair an Love Actually!!
Ein Film den man gesehen haben muss!!!
Ich kann kaum den DVD erwarten!!!!Mehr anzeigen


caro87

vor 17 Jahren

Dä fium isch eifach mega cool. genau zur richtigä zit usä cho...


rogerios

vor 17 Jahren

Ja ja die Liebe! genau richtig zur Weihnachtszeit, obwohl man die ganze Zeit weis wie der Film ausgeht hat er doch seine tollen und rührende Momente. Schöner Film für Happyendliebhaber/innen, friede freude Eierkuchen. Eben halt für diese Jahreszeit genau richtig, schönes Fest allerseits.


bracherb

vor 17 Jahren

Eine schön gespielte Weihnachtsgeschichte. Nach diesem Film ist die Welt wieder in Ordnung und alle Menschen lieben sich. Absolut zu empfehlen!


hergerli

vor 17 Jahren

De Film isch eifach hammer. Ha scho lang nüm so en herzige Wiähnachtsfilm xeh. Eifach zum da hin schmelze.. und dän erst no die hammer Besetzig.. Nur zum empfehle!!!!


titanicfan

vor 17 Jahren

hat mir gut gefallen


quills

vor 17 Jahren

Dieser Film ist genau zur richtigen Zeit in die Kinos gekommen. Schon typisch Hollywood, aber das macht gar nichts. Die Zusammensetzung der Schauspieler macht das ganze noch interessanter. Die leading Ladies Kate Winslet (einfach hinreissend) und Cameron Diaz (erstaunlich gut) und die Herren Jude Law (was fürs Auge) und Jack Black (einfach knuddlig und lustig). Einfach nur schön!!!Mehr anzeigen


nalyk

vor 17 Jahren

hää, hab ich da was verpasst? also ich habe nur den dustin hoffman gesehen... aber sonst fand ich den film ziemlich klasse. halt schnulzig und alles, aber das ist doch genau das was man von so einem film erwartet. und jude war mal wieder einfach umwerfend charmant! und nicht ganz soo theatralisch wie sonst. gott sein dank!Mehr anzeigen


Watchlist