Once Irland 2006 – 86min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

48

41

24

5

6

4.0

124 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

isathefreak

vor 12 Jahren

sehr autentisch ohne den gewönlichen hollywood kitsch!!! gefällt mir sehr guet!!

die musik: einfach göttlich!!!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

’Once’ ist eine nette CD, für den, der auf akustischem, romantischem Gitarrensound steht. Die Songs werden in voller Länge hintereinander abgespielt. Nicht schlecht, aber in der Anlage ähnlich. Aber es sollte doch ein Film sein!? Wie in vielen Musikfilmen ist auch hier die Handlung äußerst dürftig. Sie: verheiratete Mutter und Immigrantin, er wohnt und arbeitet mit 40 noch bei Vatern. Und außer wenn sich die beiden Hauptfiguren musikalisch äußern, versprühen sie den Charme eines offenen Eisschrankes. Es liegt keineswegs am fehlenden Happy End. Die Figuren sind einfach unscharf, weil zu oberflächlich gezeichnet. Sie sind nur auf Musik fixiert und die kommt so flatterhaft unkompliziert daher, dass man den Eindruck bekommt, am Anfang steht bereits der perfekte Song. Man braucht sich nicht zu plagen, alles fliegt einem nur so zu. So einfach ist das. Wie gesagt, wer den Sound mag, soll sich die CD kaufen. Als Film ist ’Once’ eine Katastrophe. Und als verfilmtes Musical auch nicht ganz echt. Auf gar keinen Fall ist es ein Drama!Mehr anzeigen


mspurt

vor 15 Jahren

Der Film ist bei weitem nicht so glanzvoll wie eine Hollywood-Inszinierung. Aber, ergeht unter die Haut!
Von anfang an baut man für die beiden Hauptdarsteller eine unglaubliche Sympathie auf. Die Musik lässt einen förmlich die Gefühle der beiden spüren. Die Handlung, wie im echten Leben. Und eine geniale Musik.Mehr anzeigen


zipa

vor 15 Jahren

Genialer Film! Super Musik!


aropolos

vor 15 Jahren

... irgendwann hat mans dann auch gehört, weil einige Songs immer wieder kommen. Was die Handlung angeht: Flau, öde. Das \"normale Leben wurde auch schon spannender beschrieben und gezeigt. Immerhin fällt das Ende nicht auch noch 08/15 aus. Schauspielerische Leistung: Nicht sonderlich. Wie bereits geschrieben wurde: Eine Billigproduktion ist nicht per se gut. Es gab schon viel besseres (Walk the Line - zwar ein Hollywood-Streifen - oder The Commitments, z. B.)Mehr anzeigen


selinaburri

vor 15 Jahren

mega music, sanft, ohne hollywood-shit.


selinaburri

vor 15 Jahren

sanft, ohne hollywood-shit.


nadschell

vor 15 Jahren

Es gab einige schöne Songs, doch andauernd kam wieder Musik, so dass man sich oft langweilen musste. Ist wirklich nicht zu empfehlen.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Mich hat der Film, insbesondere der Soundtrack, sehr berührt. Die Charaktere sind sehr authentisch und natürlich. Würde mir "Once" auch ein zweites und drittes Mal anschauen.


wunjo

vor 15 Jahren

Mir hat der Film sehr gefallen. Die Musik blieb als Ohrwurm zurück.


tatanja

vor 15 Jahren

guter film mit guter musik.


htb

vor 15 Jahren

Der Film handelt von dem Inhalt der Liebe. Ohne Lügen. Deshalb ist er wertvoll.


yorinde

vor 15 Jahren

... irgendwie kam das Ganze etwas arg als Verkaufsförderung für die Musik bei uns an. Die Schauspieler sind aber sympathisch und spielen sich selbst gut.


patmovie

vor 15 Jahren

Ja, ok: Die Musik ist anfangs nicht so schlecht. Aber sie wird bis zum geht-nicht-mehr wiederholt, die story ist super schwach (dermassen vorhersehbar!) und nur weil es low budget ist machts leider noch keinen guten film. zu vermeiden.


sbuzzi

vor 15 Jahren

Die Geschichte ist nicht speziell aber es hat sehr gute Musik.


spinnelii

vor 15 Jahren

Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. Er ist wunderschön und die Musik ist ein Traum. Endlich ein Nicht-Hollywood-Film. Sachen, welche einem auch im echten Leben passieren können. Und Leute, die auch wie normale Menschen aussehen. Einfach super!


rmc

vor 16 Jahren


mtomislav

vor 16 Jahren

Ein einfacher aber trotz ein tiefgreifender-Film


virgolin

vor 16 Jahren

Mega Film!! Super Soundrack!! Zum weiterempfehlen.


saby7

vor 16 Jahren

der film ist gelungen. einfacher und toller musikfilm. die muskikalische leidenschaft kommt ins kino. hier läuft das publikum pfeifend wieder raus: o)


schwyzer

vor 16 Jahren

Ein ganz einfacher und deshalb absolut toller, leichter - trotzdem tiefgreifender - Film. Die Musik ist abolut erste Klasse. Man sitzt im Kinosessel und fühlt sich einfach nur glücklich. Etwas, das mir ganz selten bei einem Film passiert. Von 5 Sternen gibts 5einhalb!:)


Patrick

vor 16 Jahren

Der Film lebt mehr durch die WUNDERSCHÖNE Music!, statt der etwas müden Story.
E. V. sind die Handkamera aufnamen nicht jedermans sache.
Fazit: Ein Film fürs Ohr.
Als der Film im Kasten war bekam er viele absagen von den Studios, doch als er dan am Sundance-Festivals lief wurde der Film ein Riesen HIT!
Die Darsteller wurde durch den Film ein Paar.Mehr anzeigen


Watchlist