Monsieur Ibrahim und die blumen des Koran Frankreich 2003 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

29

48

22

2

5

3.9

106 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tuvock

vor 19 Jahren

Über Schmitt kann ich sagen das er am 28. 3. 1960 in St. -Foy-les-Lyon geboren ist, er hat Klavier studiert, in Lyon und Philosophie hat er in Paris studiert. Er hat eine Dissertation geschrieben über das Thema Diderot und die Philosophie der Verführung, was sicher stinkfad war, er war zunächst ein Lehrbeauftragter für das Fach Philosophie an der Universität Besançon in Frankreich und Chambéry. Anfang der 90 er Jahre hat er als Romancier gearbeitet, war als Dramatiker beschäftigt, und auch als Autor für das Theater, Film und TV. Er lebt heute in Paris und auch in seiner 2. Wohnung in Irland, Geld genug hat er ja. Er ist für viele ein ganz wichtiger Theaterautor in Frankreich. Es hat noch nie was in Deutscher Sprache gegeben, über seine Prosa die ihm ja sehr liegt, und das Buch ist das Erste.

Also ich gebe 43 von 100Mehr anzeigen


woenni

vor 20 Jahren

sinnlicher Film mit sehr viel Sensibiltät zum Thema Mulitkultur und Weltreligionen. Wunderbar gespielt, einfühlsam und mit tiefgründigem Humor, für mich wieder einmal ein meisterlicher Film.


woenni

vor 20 Jahren

einfühlsam, sinnlich, wundervoller Humor, Weltreligionen


uschihaensen

vor 20 Jahren

Im kleinen zeigt die Geschichte, dass Vorurteile falsch sind. Dieser Film müsste Ariel Sharon und Herrn Arafat gezeigt werden. Beide Religionen basieren auf dem gleichen Urvater. Obige beiden Verführer scheinen das nicht mehr zu wissen.


pentacle

vor 20 Jahren

Dieser Film hält nicht, was er verspricht. Ich dachte, mich erwartet Poesie und Leidenschaft, doch serviert bekam ich eine lahme Handlung voll Klischees mit einem unfertigen Schluss, der auf mich wirkt, als hätte der Film irgendwie schnell zu Ende gebracht werden müssen, weil das Material bereits durch die vielen langatmigen pseudo-bedeutungsschwangeren Szenen davor durchgebracht wurde. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiss nicht, was vorgegeben war, aber ich glaube, ein roter Faden wäre sicher zu finden gewesen...Mehr anzeigen


philm

vor 20 Jahren

... eine cineastische Perle. Wem "Amelie" gefallen hat, dem kann ich diesen Film wärmstens empfehlen. Ein Feelgood-Movie, welcher nicht ganz so zuckersüss wie "Amelie" daherkommt.


Watchlist