Kletter-Ida Dänemark, Norwegen, Schweden 2003 – 87min.

Kurzbeschreibung

Kletter-Ida

Genre
Familienfilm

Hans Fabian Wullenweber (Drehbuch und Regie) ist offenbar ein Fan USamerikanischer Action-Filme. Warum sollen die nur im Fernsehen gezeigt werden, mag er sich gedacht haben. Die Zutaten klingen vielversprechend: Eine selbstbewusste, kluge, sportliche und schöne 15jährige (Ida); ihre zwei Liebhaber; ein Vater, der eine Gokart-Bahn bereibt und früher Extrembergsteiger war, bis ihn ein Unfall ausbremste; eine Mutter, die bei einer Firma für Sicherheitstechnik arbeitet und soeben ein System in einem Bankneubau installiert hat; die plöztliche Notwendigkeit, 1,5 Millionen Euro aufzutreiben, weil nur in den USA eine Operation möglich ist, den Vater vor den Spätfolgen seines Unfalls zu retten. Und so kommt es, wie es kommen muss: Die drei Teenager greifen in den Safe der Bank - der Zweck heiligt die Mittel.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juli 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kletter-Ida

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme