CH.FILM

Jolly Roger Schweiz 2003 – 94min.

Kurzbeschreibung

Jolly Roger

Genre
Dokumentation

Beat Hirt erzählt in seinem Dokumentarfilm die Geschichte der Schweizer Radiopiraten, die in den 70er Jahren auftauchten. Im Fokus: «Radio 24» in seinen wilden Jahren, als Schawinski und seine Mannen vom Pizzo Groppera aus sendeten. Ein höchst spannendes und amüsant erzähltes Kapitel Schweizer Mediengeschichte.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. November 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tropic93

vor 20 Jahren

roschee ist einfach kult! (m)ein vorbild!


ailinne

vor 20 Jahren

Ich habe zwar noch nicht den Film gesehen, aber live so ziemlich einiges erlebt. Vom Aufbrechen plombierter Räume, vom aufheizen eingefrohrener Sendeanlagen, vom einlegen von vorproduzierten Bändern, vom Sitzstreik im Tunnel des Pizzo Groppera, vom übernachten droben (damit man vor den Caribiniere dort war), über das eintippen von tausenden von Adressen bis zum eigenen Piratenradio. Werde mir den Film schon noch anschauen, um zu sehen, welche Details so vergessen und verschiegen wird. ZB was mit den vorfrankierten Briefen die täglich während der Zürcher Unruhen in etwa bis zu drei Wäschezeinen voll eintrafen geschah und wie Schawi es erreichte, dass seine Zuhörer ruhig blieben und die Caribiniere in Ruhe liessen...Mehr anzeigen


schalk007

vor 20 Jahren

Ich bin von diesem Film total begeistert. Absolut spannend, was damals in der Schweiz geschah. Auch wenn ich kein Fan bin von Roger Schawinski, die Geschichte von Radio 24 ist nicht nur spannend, und informativ sondern auch extrem witzig. Das Publikum hat am Schluss geklatscht. Uebrigens ein kleiner Geheimtipp: Nach dem Rolltitel kommt noch eine kurze Anekdote...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Jolly Roger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme