Kukushka Russische Föderation 2002 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

56

34

20

2

7

4.1

119 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

irenekarin

vor 19 Jahren

Ehrlichgesagt mir hat er nicht besonders gefallen. Er war ziemlich langatmig und viele Dinge sind offen geblieben. Aber so hat halt jeder einen anderen Geschmack; -).


jchb

vor 20 Jahren

Wirklich angenehm, diesen Film zu geniessen, diese Bilder, diese Handlung und so gemütlich. Am Schluss für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber trotzdem wunderschön. Speziell schön ist auch der Klang dieser verschiedenen Sprachen.


eladi

vor 20 Jahren

Ich kann meinen beiden 'Vorschreiberinnen' nur zustimmen: eine seltene Perle, im Kinodschungel.
Für meinen Geschmack kommt er die ersten 20 Minuten etwas gar träge daher - danach entwickelt sich jedoch eine schöne Geschichte, die geschickt und unterhaltend versteht zwischen Komik und Tragik, sowie Banalität und Tiefgründigkeit zu wechseln. Vorallem die Situationskomik, welche in den letzten Jahren durch sehr viele, sehr schlechte Komödien überstrapaziert worden ist, erlebt eine erfrischende Wiederbelebung.
Ein Muss für all jene, welche auch bei einem vom Tempo her eher gemächlichen Film unterhalten werden können.Mehr anzeigen


güx

vor 20 Jahren

"Kukushka" zählt für mich zu den absoluten Highlights dieses Kinojahres.
Die Zutaten für diese witzige Geschichte voller Symbolik sind relativ simpel: Drei sich völlig fremde Menschen mit unterschiedlicher Sprache und Kultur bilden für eine geraume Zeit eine Art Schicksalsgemeinschaft abseits der Zivilisation. Nun könnte man denken, dass sich die drei mangels Kommunikationsmöglichkeit den halben Film lang nur anschweigen. Doch weit gefehlt: Vor allem der Finne Viktor entpuppt sich - nachdem er dem vermeintlich sicheren Tod entronnen ist - als wahres Plappermaul. Im Alltag in der einsam gelegenen lappischen Hütte ist man zu irgendeiner Art der Kommunikation gezwungen - was zum Teil zu grotesken Missverständnissen führt. So herrscht eine permanente - auch erotische - Spannung zwischen den beiden Männern und Anni.
Der Film kommt mit wenigen Mitteln aus, ist aber grossartig inzeniert, und die Schauspieler tragen sehr viel zu einem gelungenen Kinoerlebnis bei. Sehr, sehr empfehlenswert - auch wenn mich der Schluss nicht vollends überzeugt hat.Mehr anzeigen


laraming

vor 20 Jahren

shit!


foolmoon

vor 20 Jahren

eine wohltat. endlich wiedermal ein film der zeit hat.


bebl

vor 20 Jahren

sensationell! phaszinierende Kamera, gute Dialoge


fisler

vor 20 Jahren

wunderschöner film, umwerfend gespielt, überzeugend ruhig


Watchlist