Der Überfall Österreich 2000 – 85min.

Kurzbeschreibung

Der Überfall

Genre

Andi ist arbeitsloser Vater und braucht dringend Geld. Doch der Mut für einen Überfall in einem Supermarkt geht ihm, ins Gesicht der Verkäuferin blickend, schnell abhanden, und so muss ein kleiner Schneider direkt gegenüber dran glauben. Der hat gerade einen hypochondrischen Kunden und überhaupt kein Geld. Dem «Räuber» ist dies schnell unangenehm, doch ein überraschender Polizeieinsatz unmittelbar vor dem Geschäft versperrt ihm den Rückzug. Hilflos und ungeschickt versucht Andi in Folge seine Geiseln solange festzuhalten. Der verbale Schlagabtausch gepaart mit höflicher Manier, sowie ein absurdes und wechselndes Rollenspiel der Protagonisten machen den «Überfall» zu einem grossen Filmvergnügen.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Überfall

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme