The Road Home China 1999 – 89min.

Kurzbeschreibung

The Road Home

Genre
Drama Liebesfilm

Die junge Zhao Di verliebt sich in den neuen Dorflehrer, hat es aber schwer, seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Gerade als die Liebenden zueinander finden, bricht die Kulturrevolution herein. Der Lehrer fällt als gebildeter Mann in die Kategorie der «Rechtsabweichler» und muss sich politischen Schulungen unterziehen. Sehnsüchtig erwartet Zhao Di seine Rückkunft. Als er am erwarteten Tage nicht eintrifft, macht sie sich zu Fuss auf den weiten Weg in die Stadt. In der Kälte bricht sie aber zusammen und wird halb erfroren von Dorfbewohnern wieder nach Hause gebracht. Der Dorfvorsteher gibt schliesslich dem Lehrer in der Stadt Bescheid. Dieser entfernt sich von seinen staatlich verordneten Schulungen, um unverzüglich ans Krankenbett zu eilen. Das heilt Zhao Di zwar von ihrem Fieber, aber dafür wird ihr Geliebter für seinen Ausreisser zu zwei Jahren Umerziehung verurteilt...

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Januar 2001

Romandie: 24. Januar 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Simon

vor 21 Jahren

Eine trauernde Frau besteht darauf, ihren toten Gatten einer alten Tradition nach an seinen Wohnort tragen zu lassen. Dies ist für alle Beteiligten mit einem enormen Aufwand verbunden und man kann anfangs nicht ganz nachvollziehen, warum die Frau so auf dieser Tradition besteht.

Am Ende des Films jedoch - nachdem man die Geschichte und den beschwerlichen Weg dieser Liebe mitdurchlebt hat - würde es unlogisch erscheinen, wenn diese Frau NICHT auf dieser Tradition beharren und ihren Gatten genau auf DIESER Strasse nach Hause tragen lassen würde. Man schämt sich fast, sich jemals angemasst zu haben, diese Tradition zu hinterfragen und möchte dem Toten gleich selbst die letzte Ehre erweisen und im Trauerzug mitmarschieren!Mehr anzeigen


frimajowol

vor 22 Jahren

Zu wenig Details, schöne Bilder


Watchlist

Kinoprogramm The Road Home

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme