Belle Maman Frankreich 1999 – 102min.

Filmkritik

Wenn Schwiegermutter aussieht wie die Deneuve

Filmkritik: Martin Glauser

Die Titelrolle in Gabriel Aghions Komödie ist Catherine Deneuve wie auf den Leib geschnitten. Die Grande Dame des französischen Kinos spielt die reife, aber nichtsweniger attraktive Mutter einer erwachsenen Tochter (Mathilde Seigner). Als die Tochter heiratet, verliebt sich ihr Bräutigam (Vincent Lindon), ein erfolgreicher Anwalt, promt in seine schöne Schwiegermutter.

Wäre sie jemals wirklich weg vom Fenster gewesen, müsste man von einem grossen Comeback der Catherine Deneuve reden. Jedenfalls gehört die 57jährige momentan zu den begehrtesten Schauspielerinnen Frankreichs und ist zur Zeit bzw. demnächst auch in "Pola X", "Place Vendôme", "Le Vent de la nuit" und "Est-ouest" zu sehen. Und nächstes Jahr werden wir sie an der Seite von Björk im neuen Film von Lars von Trier sehen, "Dancer in the Dark".

23.09.2020

3

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

The Fall Guy

Back to Black

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen