CH.FILM

Das Menschlein Matthias Schweiz 1941 – 86min.

Kurzbeschreibung

Das Menschlein Matthias

Genre
Drama

Matthias ist der uneheliche Sohn einer Fabrikarbeiterin. Als "Verdingbub" lebt er bei seiner herrischen Tante in einem abgelegenen Gasthof, wo er nichts als Arbeit und Schläge kennenlernt. Nach einem Todesfall macht sich der Junge zu Fuss auf den Weg zu seiner Mutter - und lernt unverhofft seinen Vater kennen. In Zusammenarbeit mit SRF, der Cinémathèque suisse, Memoriav und Praesens präsentiert das ZFF auch in diesem Jahr die restaurierte Fassung eines Kinoklassikers. Die im Ostschweizer Stickereimilieu angesiedelte Literaturverfilmung ist ein heute fast vergessenes Juwel der Schweizer Filmgeschichte.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Menschlein Matthias

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme