Mädchen in Uniform Deutschland 1931 – 88min.

Kurzbeschreibung

Mädchen in Uniform

Genre
Drama Liebesfilm

Die Offizierstochter Manuela wird nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Potsdamer Internat geschickt. In der mit preussischem Drill geführten Schule geht allein von der jungen Lehrerin Fräulein von Bernburg Wärme und Verständnis aus. In sie verliebt sich Manuela
denn auch glühend – und verkündet dies lauthals nach einer Schultheateraufführung, beschwipst von gepanschter Bowle. Dies bleibt natürlich nicht ohne Folgen …
Nicht nur bezüglich des Inhalts hat dieser Film Seltenheitswert, sondern auch in Bezug auf seine Entstehung, zeichnen doch zwei Frauen für Regie und Drehbuch: einerseits die Österreicherin Leontine Sagan – andererseits die lesbische Schriftstellerin
Christa Winsloe. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mädchen in Uniform

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme