Artikel24. Juni 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© 20th Century Fox Switzerland | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «The Departed - Unter Feinden» (2006)

Gangsterfilm mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson. | FR 24. Juni 20.15 Uhr | RTL Zwei

Darum geht's: Matt Damon spielt Colin Sullivan, der von einem Gangsterboss als Spitzel bei der Polizei eingesetzt wird. Leonardo DiCaprio ist ein Undercover-Polizist bei genau diesem Gangster. Die beiden Männer wissen voneinander, aber haben sich noch nie gesehen. Gegenseitig versuchen sie sich zu eliminieren.

Sehenswert, weil: Der Regisseur Martin Scorsese die Mechanismen des Kinos wie kein zweiter versteht. Eben so ausgezeichnet ist die Leistung von Michael Ballhaus und Thelma Schoonmaker an der Kamera. Mit «The Departed - Unter Feinden» ist Scorsese auf bekanntes Terrain zurückgekehrt.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Der Zoowärter» (2011)

Tierliche Komödie mit Kevin James | SA 25. Juni 20.15 Uhr | 4+

Darum geht's: Griffin (Kevin James) ist Zoowärter - und das aus Leidenschaft. Er liebte einst Stephanie (Leslie Bibb) und machte ihr einen Heiratsantrag, doch sie lehnte ab, da er ihr als Zoowärter nicht gut genug war. Fünf Jahre später tritt sie wieder in Griffins Leben und verdreht ihm den Kopf. Da die Tiere Angst haben, dass ihr beliebter Zoowärter kündigen könnte, offenbaren sie ihm ein streng gehütetes Geheimnis: Sie können sprechen!

Für Griffin ist es ein Schock, dass Löwe Joe, Affe Arnold, Gorilla Bernie und all die anderen plötzlich ganz normal mit ihm reden. Doch da die Zoobewohner ihm beibringen wollen, wie man als echtes Alpha-Männchen ein Weibchen beeindrucken kann, überwindet er diesen Schock sehr schnell.

Sehenswert, weil: Der Film unschuldig, harmlos und nett ist. Jung und Alt können sich amüsieren. Leichte Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Perfekt für einen familiären Abend.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Downsizing» (2017)

Gesellschaftssatire mit Matt Damon | SO 26. Juni 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Wie viele andere Menschen träumen der gutmütige Ergotherapeut Paul Safranek und seine Gattin Audrey von einem sorgenfreien Dasein mit einem schmucken Eigenheim. Als sie eines Tages auf ein Ehepaar treffen, das sich mithilfe einer neuen Technik auf Daumengrösse schrumpfen liess und seither ein unbeschwertes Leben in einer abgeschotteten Miniaturgemeinde führt, finden auch die Safraneks Gefallen an dem Gedanken, klein zu werden. Während Audrey in letzter Sekunde einen Rückzieher macht und in ihrer gewohnten Umgebung bleibt, findet sich Paul als Däumling in der aufregenden Winzlings-Community «Leisureland» wieder.

Sehenswert, weil: Der Film unterhaltsam und witzig ist. Gegen Ende gerät die Satire allerdings zunehmend ins Schlingern und greift auf einige arg konventionelle Erzählmechanismen zurück.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung