CH.FILM

Operation Silence - Die Affäre Flükiger Schweiz 2024 – 104min.

Kurzbeschreibung

Operation Silence - Die Affäre Flükiger

Genre
Dokumentation

Der Berner Bauernsohn Rudolf Flükiger wird als Soldat nach einem Orientierungslauf im Herbst 1977 in einem Wald im Jura auf der französischen Seite der Grenze tot aufgefunden. Schon bald kursieren die Spekulationen: War es ein Selbstmord, ein möglicher Anschlag der deutschen Terrororganisation RAF oder gar ein Mord, ausgeführt von Seperatist:innen, die militant für die Abtrennung des Juras vom Kanton Bern kämpften? «Operation Silence - Die Affäre Flükiger» macht sich auf die Suche nach Antworten.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2024

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 26 Tagen

Speziell: Dass die drei Schwestern von Schauspielerin gespielt werden - und das trägt völlig. Auch dass der Filmer am Endt den Wunsch des Vaters erfüllt, und am Tatort einen Baum pflanzt - der eigentliche Baum ist der Film... Wird er Früchte tragen? Für mich auch eine reise in meine Oberstufenzeit. Da war Furglers Stimme aus dem Radio zu hören; der Franzlehrer erzählte von den Béliers, und die RAF war exotisch, aber zeitgenössisch...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Operation Silence - Die Affäre Flükiger

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinemont Delémont

10:45

Saal 2 – O/df14/12J.