CH.FILM

Yopougon - Way Back Home Schweiz 2023 – 85min.

Kurzbeschreibung

Yopougon - Way Back Home

Genre
Dokumentation

Als sein Tonstudio in Zürich abgerissen wird, verlegt Dodo dieses in einen Container. Vier Jahre später begibt er sich damit auf eine Reise, die von Basel nach Rotterdam führt und in Afrika fortgesetzt wird. Unterwegs trifft er sich mit diversen Musikern zu Sessions, bei denen neue Songs entstehen. Gegen Ende der Reise, die gezielt auch an Orte seiner Kindheit führt, wird Dodo von seiner Mutter und seinem Bruder begleitet. Genau wie Dodo waren auch sie nach der relativ überstürzten Abreise 1983 nie mehr in Afrika.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Januar 2024

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hableconella

vor 3 Monaten

Ein Film, der es in sich hat, sehr poetische Bilder, allein dafür ist er schon sehenswert, aber er ist auch eine klangvolle Reise durch Afrika, er zeigt seine ganze kreative Kraft. Und die Geschichte ist voll von lustigen, kritischen und sensiblen Momenten. Eine wunderbare Art, ein Kinojahr zu beginnen.Mehr anzeigen


hableconella

vor 3 Monaten

Ein Film, der es in sich hat, sehr poetische Bilder, allein dafür ist er schon sehenswert, aber er ist auch eine klangvolle Reise durch Afrika, er zeigt seine ganze kreative Kraft. Und die Geschichte ist voll von lustigen, kritischen und sensiblen Momenten. Eine wunderbare Art, ein Kinojahr zu beginnen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Yopougon - Way Back Home

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.