CH.FILM

Wenn ich doch nur Winterschlaf halten könnte Frankreich, Mongolei, Katar, Schweiz 2023 – 98min.

Kurzbeschreibung

Wenn ich doch nur Winterschlaf halten könnte

Genre
Drama

Ulzii (Battsooj Uurtsaikh) lebt im Jurtenviertel der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar. Das Geld reicht nicht für die Kohle, mit der die Familie ihre Jurte heizt. Die Mutter zieht wegen eines Jobs mit den jüngsten Geschwistern zurück in die Provinz. Ulzii versucht sich und seinen anderen Geschwistern das Leben in der mongolischen Hauptstadt zu ermöglichen, wo sie auf eine bessere Schulbildung hoffen können. Dies bedeutet aber auch, dass er für alle Lebenskosten aufkommen muss und damit seine eigene Zukunft, ein Naturwissenschaftsstudium, aufs Spiel setzt.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Januar 2024

Romandie: 10. Januar 2024

Tessin: 11. Januar 2024

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Wenn ich doch nur Winterschlaf halten könnte

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinématte Bern

18:30

Saal 1 – O/df12/10J.