CH.FILM

Jakobs Ross Schweiz 2022 – 103min.

Kurzbeschreibung

Jakobs Ross

Genre
Drama

In der Schweiz um 1870. Die junge Magd Elsie träumt von einer Musikkarriere. Ihr Herr fördert sie, fordert dafür aber sexuelle Gefälligkeiten. Als Elsie schwanger wird, verheiratet er sie mit dem Pferdeknecht Jakob und schiebt das Paar auf einen Pachthof ab. Von Liebe ist dabei keine Rede. Doch solange Elsie von ihrer Musik und Jakob von einem eigenen Pferd träumen, kommen sie miteinander aus. Eines Tages aber taucht Rico im Tal auf und Elsie verfällt dem Jenischen beim ersten Ton seines Akkordeons.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Januar 2024

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 24 Tagen

Die glorreichen Altvordern.
Verschachern Menschen wie Vieh.
Lynchen.
Leider nicht nur im Roman oder Film.
Die Kulisse (zu) sehr südschweizerisch für die Dialekte ;-)


Tom29

vor einem Monat

Sehr gut gespielt, tolle Szenerie, doch schade, dass die Musik eher zu kurz kommt. Dennoch ein sehenswerter Schweizer Film, der zum Nachdenken anregt.


Fritz the cat

vor einem Monat

Super Schweizer Film. Luna Wedler spielt fantastisch. Grosses Kino. Kann ich nur empfehlen


Watchlist

Kinoprogramm Jakobs Ross

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

15:45

Saal 2 – O/df12J.

CineMovie Bern

14:45

Saal 2 – O/df12J.

Odeon Brugg

15:00

Saal 1 – CH12J.

Madlen Heerbrugg

17:30

Saal 1 – D12J.

Sputnik Liestal

18:00

Saal 1 – CH12J.

Bourbaki Luzern

15:10

Saal Bourbaki im stattkino – O/d12J.

Scala St. Moritz

17:00

Saal 1 – O/df12J.

City Uzwil

17:45

Saal 1 – O/d12J.

Arthouse Movie Zürich

17:30

Saal 2 – O/d12J.